Zum Inhalt springen

Die spanische Königsfamilie macht Urlaub auf Mallorca, trotzt ETA Anschlag


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Montag, 3. August 2009

Die Königsfamilie zeigt Flagge und setzt ein eindeutiges Zeichen. Nach den Terroranschlag der ETA auf Mallorca zu ihren 50ten Jahrestag, wo zwei Polizisten der Guardia Civil bei einem Bombenanschlag ermordet wurden, tritt die Königsfamilie trotzt bestehender Gefahr weiterer Anschläge ihren geplanten und traditionellen Sommerurlaub und Familienurlaub auf der Ferieninsel Mallorca an.

Dabei für der spanische König Juan Carlos höchst persönlich das Auto vom Flughafen zum Marivent-Palast, welches nur knapp acht Kilometer vom Badeort Palmanova entfernt, an dem der Anschlag auf die zwei Polizisten verübt wurde. Der König bezieht zur ETA eine klare Stellung und sagt: „Ich fühle mich auf Mallorca völlig sicher.“ „Man muss die ETA bekämpfen, bis sie besiegt ist.“

So hat er nicht nur klare Worte sondern unterstützt mit seinem Urlaub auf Mallorca auch die dortige Touristikwirtschaft. Nur so kann er die Befürchtungen der Touristen und Urlauber zerstreuen ein Urlaub auf Mallorca wäre zur Zeit unsicher und ein Risiko. Ein Fernblieben wäre hier zum einen ein Eingeständnis an die ETA und der Macht gewesen und hätte zum anderen ein negatives Zeichen für die propagierte Sicherheit der Insel abgegeben.

Link zu diesem Kommentar

Blog Kommentare:

Sicherlich ist die Aktion der spanischen Königsfamilie eine sehr schöne Geste für die Bevölkerung und für den Tourismus. Die ETA ist schon seit einigen Jahren in Spanien "aktiv". Die Angst vor terroristischen Anschlägen sitzt tief bei vielen Urlaubern. Mit diesem Handeln versucht König Juan Carlos, den Urlaubern ein wenig von dieser Angst zu nehmen!

#1 globetrotter (Homepage) am 03.08.2009 14:25

Naja, es ist schon sehr gefährlich, das ist aber die Königsfamilie...die kann doch das machen, was sie will!Hoffentlich geht's ihnen da gut.

#2 Annette (Homepage) am 03.08.2009 15:32

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum