Zum Inhalt springen

Bauruinen an der spanischen Mittelmeerküste


Empfohlene Beiträge

Bauruinen an der spanischen Mittelmeerküste
 

Hallo Zusammen.

Ich bin Fotograf aus Zürich und arbeite an einer grösseren Serie über das Mittelmeer. Dabei soll die Wirtschaftskrise in den Südeuropäischen Ländern natürlich auch ein Thema sein. ich plane für den Frühling eine Reise zur spanischen Mittelmeerküste. Im Rahmen jener möchte ich mich der Krise über die Architektur annähern. Bauruinen als Symbol der Krise im Allgemeinen und der unerfüllten Hoffnung auf eine goldene Zukunft der Bevölkerung im speziellen. Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich solche unfertigen Bauten, im besten Fall sogar ganze Siedlungen finden kann? In welchem Gebiet (am Mittelmeer oder im direkten Hinterland) wurde besonders stark gebaut in den letzten 10 Jahren? Speziell interessieren könnte ich mich auch für unfertige Hotelanlagen am Meer.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Ratschläge.

Es grüsst euch herzlichst

Hannes

Link zu diesem Kommentar

hallo Hannes

Die kannst du hier in vollem Umfang und in allen Stadien der Unvollendung hier bei mir in La Marina (el Pinet ) (Costa Blanca )finden

Soviel willst du wahrscheinlich gar nicht sehen

Ich habe direkten Blickontakt und weiss noch mehr solche traurigen Gestaltem

Gerne kannst du über PN Kontakt zu mir aufnehmen und ich mache dir gerne den Guide

Ausserdem versteh ich schweizerisch sehr gut stamme vom anderen Ufer des Bodensee ´s ....grins

herzliche Grüße Schamanin

Bearbeitet von schamanin
Link zu diesem Kommentar

Und ob ich das kann. Ein spanisches Dörfchen, beschaulich und ca. 30 Km von der Küste weg, aber gebaut wurde als ob es kein Morgen geben würde. Gegenüber von uns steht eine riesige Bauruine, die Infrastruktur jedoch fehlt komplett. Bestehende Wasserversorgung nicht ausreichend, Kanalisation nicht ausreichend, die Straße zu klein für mögliche Parkplätze. Seit nunmehr 8 Jahren steht das Betongerüst zum Verkauf ......

Link zu diesem Kommentar

Liebe Leute,

Herzlichen Dank für die Antworten. ich sehe, es gibt einiges zu tun. Ich werde Ende Februar in Barcelona landen und mit dem Auto die Küste runter nach Alicante fahren und mir alles anschauen. Weiss jemand ob der Flughafen von Castelló de la Plana öffentlich zugänglich ist?

Ich grüsse Herzlichst

Hannes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum