Zum Inhalt springen

Das spanische Leitungswasser und seine Trinkwasserqualität


Empfohlene Beiträge

Pfandflaschen für Quellwasser!

Wir kaufen seit ungefähr 6 Jahren hier in unserem neben Dorf in der Nähe von Valenica, 8 Liter Glasflaschen mit Quellwasser, direkt aus einer kleinen Wasserfabrik.

Wir mussten am Anfang die 8 l Flaschen kaufen, ich denke es war so um 2€, dann nur noch den Inhalt, der Liter kostet 18 Cent...also genauso viel wie hier im Lidl.

Es ist kontroliert , jedes Jahr bekommt man eine Analyse, wenn man möchte. Aufmerksam gemacht hat mich unser spanische Nachbar,

der mit einem Flachmann auf einer Straßen Fete ankam, willst Du mal probieren, fragte er mich, da es wie Alkohol aussah, sagte ich... NO.

Die gleich Frage stellte er meinem Männe, der sagte na klar... SI.

An seinem Gesicht konnte ich ablesen, das was nicht stimmt:eek:

Es war super Quellwasser mit Zertifikat, ... seit dem kaufen auch wir dieses Wasser, es schmeckt und ist besonders für Leber und Nierenkranke geeignet durch seine Zusammensetzung, aber auch für jeden normali.

UND wir erzeugen KEINEN Platik-Müllberg an Flaschen!!! :pfeiffen:

irgendwie ein gutes Gefühl!

Link zu diesem Kommentar

Moin, Barbara!

Ja, das ist ein gutes Gefühl.

Doch ich habe mich beim Kauf der 5-l-Plastikflaschen immer damit getröstet, dass ich sie ja anschließend im Plastik-Container entsorgte und sie wahrscheinlich nach China gingen, wo daraus diese herrlich weichen Kuschelshirts gemacht werden. Ich habe mal eine Sendung darüber gesehen und seitdem fand ich es nicht mehr so arg, die Plastikflaschen zu kaufen.

Oder habe ich mich da einlullen lassen?:eek:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum