Zum Inhalt springen

Paradelauf der Festkönigin und der Festdamen in Benicarló


Empfohlene Beiträge

Einmal stellen sich bei den Fiestas Patronales in Benicarló die Festkönigin mit samt ihrer Festdamen und dem weiteren Hofstaat, der Bevölkerung vor. Dies geschieht in einer Art Schaulauf, bzw. Paradelauf. (Pasacalle con la Reina de Fiestas, Dulcinea, Corte de Honor y damas de las entidades)

Das folgende Video wurde nur mit einer einfachen Kamera gemacht und da leidet dann leider die Qualität bei Nachtbildern erheblich. Aber ansonstne ist dort eigentlich alles wesentliche zu erkennen.

Paradelauf der Festkönigin und Festdamen in Spanien

Wie auch bei anderen Veranstaltungen, sichern sich die älteren Damen und Herren mit selbst mitgebrachten Stühlen, die besten Plätze an der Straße.

 
 
Der Mann rechts im Bild hat seine Bauchbinde mitgebracht, welche ihm dann gleich die Kollegen anlegen/ankleiden werden. Bei den folgenden Bildern wird man auch immer wieder sehen, das ebenso die Männer hier Fächer benutzen.
 
 

 

 
 
Bei den Frauen kann man schön die aufwendig und reicht verzierten Kleider bewundern, ebenso wie ihr Haarschmuck.
 

 

 

 
 
So eine Bauchbinde mag eine gute Figur machen, aber auch warm halten, was bei den spanischen Temperaturen dann doch etwas zu viel ist. Daher wird auch hier gerne der Fächer, selbst von einem Mann  genommen
 
 
 
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum