Jump to content

Schon gesehen? Zeige neue Inhalte


Recommended Posts

Oben recht im Forum findet man den Knopf mit der Aufschrift "Zeige neue Inhalte". Dahinter verbirgt sich ein mächtige Suchfunktion um gezielt nach neuen Inhalten zu suchen. Am Anfang mag die Vielfalt einen ein wenig erschlagen, aber sobald man versteht was sich dahinter versteckt, wird man diese Funktion nicht mehr missen wollen.

Vergegenwärtigen muss man sich dabei, dass der Spanien-Treff s mehrere Arten von Inhalten gibt. Da gibt es das Forum, die Seiten (zu denen das Magazin mit seine Artikeln gehört), die Mitglieder, der Kalender und die Galerie. Dabei wird immer nur in einem dieser Inhalte gesucht, weshalb man sich immer vergegenwärtigen sollte, welche Inhalte man finden will.

Die Software stellt automatisch fest auf welcher Seite im Spanien-Treff man sich gerade aufhält und schlägt dann diese Inhalte auch gleich für die Suche fest.

Beispiel 1 - Suche im Forum

post-1-0-73632500-1390906071_thumb.jpg

Hier finden wir links nun drei Bereiche.

Nach Art der Inhalte - Dies sind die Inhalte, welche man durchsuchen kann. Zu Beginn schlägt uns die Software aufgrund unsere derzeitigen Aufenthaltes im Spanien-Treff den jeweiligen Inhalt vor. Er kann jederzeit und individuell geändert werden.

Nach Zeitraum - Hier kann ich in Zeitabständen bis zu einem Jahr oder nach letztem Besuch oder noch ungelesene Beiträge suchen lassen.

Andere - Hier kann die Suche weiter verfeinert werden, wobei man hier keine oder auch mehrere dieser Suchparameter gleichzeitig aktivieren kann. Hier kann sogar in der Funktion "In speziellen Foren" eine Suche nach ganz individuellen Foren definiert werden.

Beispiel 2 - Suche in Seiten und Galerie

post-1-0-97714200-1390907640_thumb.jpg

post-1-0-72550300-1390907660_thumb.jpg

Man wird schnell feststellen, dass in Abhängigkeit wo man sucht, sich links die Suchoptionen ändern und sich die Suche dem jeweiligen Bereich anpasst und individuelle Suchoptionen anbietet. So kommen je nach Inhalte die ich suche, weitere Optionen hinzu und andere fallen weg.

Bei den Seiten und der Galerie zum Beispiel, taucht eine weitere Suchgruppe auf, Nach Bereichen. Auch diese ist individuell von dem jeweiligen Inhalt abhängig. So wird uns bei den Seiten als Bereiche, Seiten, Artikel und Artikel Kommentare zur Auswahl angeboten. Bei der Galerie sind es Bilder, Kommentare und Alben.

Ähnlich verhält es sich bei "Nach Zeitraum" und "Andere".

Während "Nach Art der Inhalte", beim ersten Aufruf der Suche, immer auf Basis des Aufenthaltsortes im Spanien-Treff die Auswahl automatisch erfolgt und auch der Bereich vorgegeben wird, werden die weiter unten getroffenen Auswahlkriterien, für jeden Inhalt individuell gespeichert.

Habe ich zum Beispiel für die Inhaltssuche im Forum eingestellt, dass ich nur nach Inhalten der "letzten Woche" suche und in der Galerie "neu, seit meinem letzten Besuch", wird mir die Software beim nächsten Aufsuchen und Klicke auf diesen Inhaltsbereich, wieder meine alten Sucheinstellungen zeigen.

So kann man gezielt im Forum sich zum Beispiel Inhalte anzeigen lassen, die man noch nicht gelesen hat und in der Galerie nach neuen Kommentaren zu den eigenen Bildern suchen.

Mit der Funktion Zeige neu Inhalte, hat man ein umfangreiches Werkzeug um seine Suche nach neuen Inhalten, individuell und präzise zu gestalten. Es mag einem am Anfang aufgrund der vielen Möglichkeiten verwirren, aber sobald man das Prinzip dahinter verstanden hat, ist es einfach zu bedienen und man wird es kaum noch missen wollen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum