Jump to content

Hochformatfotos einstellen

Recommended Posts

Hallo,

da ich vorhabe, demnächst einige Beiträge mit Fotos einzustellen, habe ich das soeben geprobt. Man sieht hier nichts davon, weil ich die Einträge nach der Fertigstellung gelöscht habe.

Es gab aber ein gravierendes und für mich ungelöstes Problem: Hochformatige Bilder. Wenn ich mit Querformatbildern anfing, ging alles gut, besser und einfacher als ich es von manchen anderen Foren kenne. Aber wenn ich dann ein Hochformatbild einstellen wollte, ging das nicht, es wurde nicht angenommen.

Umgekehrt: Wenn ich mit einem Hochformatbild anfing, wurde das akzeptiert. Ein zweites dann aber auch wieder nicht.

Was kann man da tun?

Grüße

Chicharrero

Hallo Chicharrero

auch ich freue mich immer über Beiträge mit Fotos und ich habe auch schon den einen oder anderen veröffentlicht. Dein Problem ist mir allerdings in dieser Form noch nicht passiert. Es gab da zwar zwei, drei Bilder, die der Computer einfach nicht hochladen "wolllte". Woran das lag, habe ich allerdings nicht eruieren können, und es waren auch Querformate dabei.

Vielleicht lag es an der Anzahl der Bilder. Soweit ich weiß, ist die Anzahl der Fotos pro Beitrag limitiert.

@Chicharrero

Also am Format wird es sicher nicht liegen. Mal sehen, ob wir dem Problem auf die Schliche kommen können.

Wolltest du die Bilder in der Galerie oder direkt als Anhang in einen Beitrag einfügen?

Wie groß (Speicherplatz) ist das Querformartbild, bei dem das Programm abbricht?

Welches Dateiformat hat das Bild?

Mit welcher Meldung genau, wird wobei genau abgebrochen?

Hallo,

das Problem scheint gelöst: Gestern habe ich mit dem Internet Explorer gearbeitet. Da ich mit dem aber schon mal in anderer Sache Probleme hatte, habe ich es jetzt mit Firefox versucht.

Und da klappte es!

Grüße

Chicharrero

Nachtrag:

Gerade habe ich die erste Bilderserie hochgeladen, die Weihnachtskrippe in La Orotava, weil Weihnachten ja noch nicht so lange zurückliegt.

Hochformatbilder sind da gar nicht bei, die kommen demnächst mit Reiseberichten, die ich noch einstellen will. Das hat aber ein paar Tage Zeit.