Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joaquin

Qualifikationsgruppen für die Fußball-EM-2016

Empfohlene Beiträge

Die Gruppen für die Qualifikation der Fußball-EM 2016, wurden heute im Palais des Congrès in Nizza ausgelost. Spanien ist in der Gruppe C mit der Ukraine, der Slowakei, Weißrussland, Mazedonien und Luxemburg. Deutschland ist in der Gruppe D mit Irland, Polen, Schottland, Georgien und Gibraltar.

Es qualifizieren sich der jeweils Gruppen-Erste, Gruppen-Zweite und der beste Dritte. Frankreich ist als Gastgeber automatisch Qualifiziert.

Schon gewusst?

  • Aufgrund von politischen Rivalitäten, dürfen weder Spanien und Gibraltar sowie Aserbaidschan und Armenien in ein und derselben Gruppe gelost werden.
  • Deutschland, England, Spanien, Italien und die Niederlande werden aus TV-Vermarktungsgründen nicht in die Fünfer-Gruppe gelost, sondern in eine der Gruppen mit sechs Teilnehmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun Mal ehrlich:

Was hat das noch mit Sport zu tun wenn es politische Gründe bei der Auslosung gibt ?

Und diese Vermarktungsregel: gefällt mir auch nicht.

Und dann müßte man fragen: Warum England da drinnen ist und nicht Frankreich ?

24 Teams - viel zu viel aber der Rubel soll so noch mehr rollen.

bearbeitet von Kurtchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und dann müßte man fragen: Warum England da drinnen ist und nicht Frankreich ?

Weil Frankreich der Gastgeber ist und kein Qualifikationsspiel bestreiten muss. Daher spielt die französische Nationalmannschaft in der Quali, rein medientchnisch und für den rollenden Rubel, keine Rolle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch ein Witz, Frankreich spielt in der Quali mit und soll 4,2 Mio. pro Spiel bekommen.

Und wenn alle zweiten automatisch qualifiziert sind (plus der beste Dritte) sowie alle Dritten in die Relegation gehen wo ist die Spannung ? Da werden doch B-Mannschaften eingesetzt.

Ich erinnere mich noch das Frankreich oder England es einmal nicht schafften sich zu qualifizieren, die Niederlande ebenfalls(wobei ich nicht sicher ob es hier für eine WM oder EM ging).

Fazit: Aus der Qualifikation ist weniger Spannung zu erwarten, die Stadien werden halbleer sein, niemanden interessiert die Qualifikation noch.

Platinis Werk. Der deutsche Bundestrainer hat es bereits kritisiert. Klar, es laufen ja noch die CL Spiele zur gleichen Zeit usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen