Empfohlene Beiträge

Hallo Leute vom Spanien-Treff!

ich hab leider schon jetzt zu beginn meiner Reise meinen Personalausweis verloren!

Nun bin ich schon in Cullera und möchte noch bis Tarifa im Süden Spaniens.

Könnte mir meine Geburtsurkunde noch schnell schicken lassen! (Hab auch noch eine schlechte Kopie die ich mir schicken lassen könnte)

Aber würde dass reichen??

Was soll ich tun? Möglichst schnelle Lösung wär genial... kann mir ja in Deutschland wieder einen neuen beantragen.

Bittet meldet euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, ist schon ein Problem, aber auf dem Weg nach Süden besteht vielleicht hier die Möglichkeit zumindest ein prov. Dokument zu bekommen:

http://www.spanien.diplo.de/Vertretung/spanien/de/02-barcelona/honorarkonsuln/seite-HK-Alicante.html

... viel Erfolg :thumbup2:

bearbeitet von baufred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vorab kann es nie schaden, wenn man von den wichtigsten Dokumenten eine Fotokopie macht und diese an einer anderen Stelle aufbewahrt, als die original Dokumente. Ich nehme mal an, dass du keinen Reisepass mit dir führst?

Ansonsten wirf doch einfach mal einen Blick auf diese beiden Artikel:

Evtl. hast du ja einen Führerschein mit dem du das ein oder andere auch so überbrücken kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein leider führe ich jetzt gerade gar keine Dokumente mit mir! Ausweis und andere Karte wie Bankkarte waren im Geldbeutel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall würde ich bei der Polizei eine Anzeige machen und diese Meldung auch von der Polizei in einem Schriftstück dokumentieren lassen, so das du bei einer Kontrolle wenigstens dies vorweisen kannst.

Wirf einen Blick auf die Liste der Konsulate bzw. Honorarkonsulate, ruf dort das in deiner Nähe befindliche an und/oder email diese an, damit sie die nächsten Schritte für dich einleiten können. Ich denke mal ein Provisorium würde sich so schnell machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hilft dir zwar nicht, aber genau das ist der Grund, warum ich

Personalausweis, Führerschein immer als Kopie in meinem EMailpostfach habe. Bei Bedarf einfach ausdrucken und vorlegen. Hat bisher ausgereicht. In ES habe ich in den letzten Jahren sogar immer nur die Kopie mitgeführt. Gab keine Probleme.

Und zur Sicherheit sind da ebenfalls die Kreditkartennummern, EC-Nummern etc hinterlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Annalena

@roham, genauso mache ich es auch. Ich kann es jedem nur empfehlen.

Dadurch lässt sich im Fall der Fälle auch der Ersatz problemlos beschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schonmal vielen Dank für die Tipps.

Fall noch jemand einen GENIALEN und kosten günstigen tipp hat nur her damit. Bin für alle Tipps dankbar.

Und was kostet so ein Honorarkonsultat? Mit viel Geld reise ich nicht

bearbeitet von Jin.Rox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Wofür brauchst Du denn den Perso? Falls es nur um den Rückflug geht: Mir ist dasselbe vor Jahren passiert, allerdings wurde der Perso gestohlen. Ich habe bei der Polizei in Madrid Anzeige erstattet, bekam eine Bestätigung und konnte mit dieser Bestätigung problemlos fliegen. Ich kann mich noch gut erinnern, weil ich ein bisschen erstaunt darüber war, dass das bei der ganzen security-Hysterie an Flughäfen so einfach geht.

Kreditkartennummern und ähnliches würde ich niemals im e-mail-Postfach hinterlegen.

Saludos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Kreditkartennummern und ähnliches würde ich niemals im e-mail-Postfach hinterlegen.

Saludos

Ich auch nicht. Die sind alle fein säuberlich in meinem "kopfeigenen" Computer gespeichert :D , und den zu knacken dürfte ziemlich schwierig sein. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden