Zum Inhalt springen

Paco de Lucia, der beste Flamecnogitarrist aller Zeiten ist verstorben


Empfohlene Beiträge

Das glaube ich ja nicht, Paco de Lucia, der Großmeister der Flamencogitarre ist gestorben. Ohne ihn hätte der Flamenco kaum den Stellenwert, den er heutzutage hat und rein gitarrentechnisch, hat er revolutionäres veranstaltet. Ein absoluter Virtuose und Meister seines Faches, dessen Platz so schnell niemand einnehmen wird.

Schade, er ist nur 66 Jahre alt geworden :(

Hier das Lied, welches zwar nur eine Rumba ist, ihn aber weltberühmt gemacht hat.

Paco de Lucia - Entre dos aguas (1976) full video

Link zu diesem Kommentar

Für viele mag er nur ein Gitarrist sein, aber in der Welt des Flamenco und der Gitarristen, ist er ein Meister und führte als Flamencogitarrist, die Spitze an. Mag man als Außenstehender vielleicht nicht so wahrnehmen, aber er war ein Ikone und Gitarrengott. Das was er für das Spiel an der Flamencogitarre vollbracht hat und dem ganzen drum herum, wird kein anderer nach ihn schaffen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum