Zum Inhalt springen

Ersatzhandy für Spanien und passende SIM-Karte und Anbieter


Empfohlene Beiträge

Was macht man, wenn man im Ausland ist und das Handy geht verloren oder kaputt?

Für einige mag das ja ein Seegen sein, aber für andere auch eine ziemliche Katastrophe. Für mich wäre es schon lästig, da ich auch in Spanien mit meinen Leuten dort in Kontakt stehe.

Falls also das Handy dort nicht mehr zu benutzen ist, wäre es natürlich gut, wenn man ein Ersatzhandy, als Plan B zur Hand hätte. So könnte man auch schnell eine Rufnummerumleitung zum Ersatzhandy einrichten. Nun ist die Frage, welcher Anbieter wäre hierfür passend?

Auch mal in Spanien telefonieren und ebenso auch SMS schicken lassen und schicken. Sowohl in Spanien, als auch nach Deutschland. Da es lediglich eine Notfalllösung ist, sollten die Grundkosten niedrig und im Falle des Einsatzes, die Kosten aber auch nicht astronomisch in die Höhe treiben. Ich benutze das Handy in Spanien nicht oft, aber für Verabredungen und so, kommt es dann schon gerne zum Einsatz.

Wer kennt da einen günstigen Anbieter und Tarif, den man in Deutschland abschließen kann? Ich gehe mal von eine Prepaid-Karte aus, die man im Notfall dann auch mal in Spanien, bzw. über das Internet aufladen kann.

Link zu diesem Kommentar

So weit ich informiert bin, bieten deutsche Anbieter, wie z. B. Vodafone auch schon einen Auslandstarif an.

Man muss, glaube ich, auch die SIM-Karte für den Auslandsgebrauch frei schalten lassen.

Preiswerte Anbieter sind meiner Meinung nach Simplytel (www.simplytel.de) und Simyo (www,simyo.de).

Die SIM-Karten haben wir für Deutschlandbesuche immer genutzt.

Gehe auf deren Homepage. Da kannst du alles nach lesen und für dich das beste Angebot aussuchen.

In Spanien haben wir, bevor wir zu Orange gewechselt sind immer eine SIM-Karte von Hits Mobile gehabt. Die sind unschlagbar günstig, wenn man nach Deutschland telefonieren will. Aber auch in Spanien sind die Gebühren sehr gering und du kannst nach Bedarf auffüllen.

Was die jetzt für Angebote haben, kann ich dir nicht genau sagen. Kannst du aber auf deren Hompage (www.hitsmobile.es) auch erst mal alles nachlesen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum