Zum Inhalt springen

Immobilien wie Häuser und Wohnungen in Spanien zu Tiefpreisen?


Empfohlene Beiträge

Baufred, was hältst du von solchen Häusern? Ich habe da keine Ahnung, aber schön sind sie !! Lohnt da deiner Meinung nach eine Renovierung? Ich kann mir vorstellen, das diese ehemals solider gebaut wurden und die Substanz stimmen könnte.
... das kann man nicht pauschal beantworten ... wenn man ein Objekt interessant findet, preislich angemessen ist ... da hilft nur eins ... die Substanz genau unter die "Lupe" zu nehmen z.B. mit diesen Punkten ... für span. Altbauten wohlgemerkt:

> Mauerwerk spez. Keller ansehen: welches Steinmaterial, welcher Mörtel > Finger-/Schlüsselkratzprobe, ist Feuchte erkennbar > Schäden sichtbar, Kellerdecke: Holz, Zustand u.a. am Auflager wg. Feuchte, Holzschädlinge > "Klopfprobe"

> wenn kein Keller > Bauart/Zustand des EG-Fussbodenaufbaus > oftmals ebenfalls in Holz zum Erdreich aufgebaut ...

> Risse > aus dem Rissbild kann man Setzungen erkennen > über mehrere Stockwerke = Strukturschäden im Wandgefüge

> Dach: alte Bauten haben auch Holzkonstruktionen > wie Kellerdecke > diesmal: Feuchtigkeit von oben > Holzschäden, Schädlinge, allg. Zustand der Dachdeckung i.d.R. in Mörtel auf breite Latten/"Schwarten" gelegt usw. usf.

... mal so ein paar Stichworte in den Raum geworfen ....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum