Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Gast1681

Technische Hilfsmittel und deren Platz in unserem Leben

Empfohlene Beiträge

Gast Gast1681

Weil ich beruflich ausschließlich mit analoger und digitaler Technik zu tun habe, versuche ich meine Freizeit bestmöglich davon unberührt zu lassen. Vor ca. 1 Jahr wurde mir nun ein Geschenk überreicht, von dem ich anfangs so gar nicht begeistert war. Es was ein Whitepaper Kindle. Was soll ich damit, dachte ich mir, man weiß doch dass ich ein Büchernarr bin. Und ich dachte mir, dass dieses technische Buch niemals das Gefühl ein richtiges Buch in den Händen zu haben, ersetzen kann. So fing ich zögerlich an ein paar Bücher auf mein Kindle zu laden um diesen dann auf meinen Geschäftsreisen zu benutzen, das würde mir die Mitnahme schwerer Bücher ersparen.

Nun nach 1 Jahr kann ich sagen, dass ich ohne meinen Kindle nirgends mehr hinfahre. Ich kann lesen wann ich will ohne jemanden zu stören, ich kann die Schriftgröße ändern, je nach Bedarf, er ist leicht und handlich und passt in jede Handtasche und der Speicherplatz ist groß genug um eine stattliche Bibliothek unterzubringen.

Er ist mir zu einem treuen Wegbegleiter geworden, den ich nicht mehr missen möchte (und im Gegensatz zu meinem Handy ist er immer aufgeladen :-) ) Er ist leise, muss nicht bequatscht werden, stört niemanden, ist unauffällig und doch ein ganz Großer!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wuerde mein Mann Dir nicht 100 sondern 200% zustimmen, sein Bruder hat ihm vor 2 Jahren zu Weihnachten das Kindle Fire HD geschenkt und ohne das Teil geht er nicht mehr aus dem Haus - nicht nur fuer Buecher, sondern auch Wifi, folglich kann er schnell mal, wenn noetig, ein eiliges email beantworten, er dann damit Fotos machen, wenn er was Schoenes sieht...schon sehr praktisch das Teil - ich haette auch gerne eins, aber ich finde es ein bisschen teuer. Schade, dass man ueber amazon nicht mehr in den USA bestellen kann, denn da waere es steuerfrei und kostet dazu auch noch eine Menge weniger Geld als hier - amazon leitet Dich sofort auf die spanische Seite weiter, wenn die IP als spanische erkannt wird. Vielleicht gibt es ja einen Trick, um das zu umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen