Zum Inhalt springen

?Legal? Handyguthaben bei Movistar verfallen


Empfohlene Beiträge

Wüsste das gerne mal:

Nur weil mein Handy mit Sim card von Movistar, prepagado, über 6 Monate nicht in Betrieb war, haben die einfach mein Guthaben von 18,- als verfallen erklärt. Sollte das rechtlich i.O. sein, ist ja die die deutsche Telekom blöd, da hab ich sogar nach 2 Jahren das Guthaben der Karte meines Vaters immernoch nutzen können, trotz 2 Jahre Nichtbenutzung.

In D weiß ich, dass ich klagen kann, aber in ES? Falls doch, welche Stelle?

Link zu diesem Kommentar

In Deutschland war das lange Zeit auch Praxis. Da gab es einmal im Jahr 2006 eine erfolgreiche Klage der Verbraucher­zentralen gegen o2 und Vodafone, welche aber keine unmittelbare Wirkung auf die Klauseln anderer Prepaid-Anbieter hatte. So strebte dann der Bundes­ver­band der Ver­brau­cher­zentra­len und Ver­brau­cher­ver­bände ein Grund­satz­verfahren gegen E-Plus, wo dann der Bundesgerichtshof im Jahr 2011 den Klagenden Recht gab. Somit dürfen seit dem Anbieter in Deutschland, solches Guthaben nicht einfach verfallen lassen.

Wie nun die rechtliche Situation in Spanien ist, weiß ich leider nicht oder ob dort Prozesse dagegen im Gang sind.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum