Zum Inhalt springen

Mallorca-Auswanderer Jens Büchner und Jenny (Jennifer Matthias) im Boutique-Krieg? "Googbye Deutschland - Die Auswanderer"


Empfohlene Beiträge

Cala Millor auf Mallorca stellt die Bühne für eine mehr als traurig, dramatisches Schauspiel bei der Realaty-Sendung und Doku "Googbye Deutschland - Die Auswanderer". Jens Büchner und seine viel jüngere Verlobte Jenny (Jennifer Matthias), mit der er bereits ein Kind hatte, versuchten auf Mallorca mit der Boutique Store & More, sich ihren Traum zu erfüllen. Der Erfolg war eher mäßig und führte wohl am Ende auch zur Trennung des Paares.
 
Ich habe die Sendung ein paar mal gesehen und diese Beziehung war irgendwie recht ungewöhnlich. Jens war alles andere ein Sympathieträger oder Schönling und man fragte sich ständig, was eine wie Jenny nur an dem finden konnte, aber wo nun einmal die Liebe hin fällt. Also die Bezeichnung Traumpaar, wie sie gerne in den Medien benutzt wurde, fand ich hier mehr als merkwürdig oder finden wirklich viele Frauen, dass dieser Jens so etwas wie Sexappeal hat?
 
Über die Trennung wurde vor einiger Zeit in den Medien berichtet und so wollte man schon aufatmen, da nun das Thema ja wohl endlich auch für das Fernsehen gestorben war. Doch von wegen, genau dies wird nun aufgegriffen um weiter über die Beziehung und eine mögliche Konkurrenz oder Versöhnung zu zeigen. Das passt doch irgendwie viel zu gut ins Konzept, als man hier von einem Zufall ausgehen möchte. Nicht umsonst spricht man bei diesen Dokus auch gerne von Sendungen die mehr oder weniger nach einem dürftigen Drehbuch inszeniert werden.
 
Nun denn, Jenny führt die Boutique weiterer, wogegen Jens unter einer Lungenerkrankung leiden soll. Er bekämpft unterdessen den Frust der Trennung von Jenny mit Alkohol. Dabei wird er Dauergast im "Bierkönig" an der Playa de Palma. Passt ja gut, dass der Beirkönig und Familie selbst schon öfters bei "Googbye Deutschland - Die Auswanderer" zugegen war. Also wer hier nun rein zufällig an einer Inszenierung denkt, der, naja, wir wohl recht haben :D
 
Keine Ahnung wie dieser Jens es anstellt, aber in Frankfurt findet er wieder eine junges und wohl offenbar naives Mädchen, die Studentin Nadine Hildegard. Eine schnelle Verlobung mit anschließend großem Krach. Scheint so, als könnte man auch junge Frauen nicht über längere Zeit für dumm verkaufen :whistling:

So und nun will dieser so erfolgreiche Geschäftsmann erneut einen Boutique in Cala Millor, in unmittelbarer Nähre oder darüber von Jennys Boutique eröffnen.

Alles in allem scheint mir dies ein für den Start der neuen Staffel, ein recht gut inszenierter Einstieg zu sein, der sicher wieder viele Fans vor die Mattscheibe locken wird :) Geht im übrigen in zwei Tagen um 21.15 Uhr auf VOX dann weiter, falls Interesse besteht ;)

Link zu diesem Kommentar

Cala Millor auf Mallorca stellt die Bühne...  und diese Beziehung war irgendwie recht ungewöhnlich. Jens war alles andere ein Sympathieträger oder Schönling und man fragte sich ständig, was eine wie Jenny nur an dem finden konnte, aber wo nun einmal die Liebe hin fällt. Also die Bezeichnung Traumpaar, wie sie gerne in den Medien benutzt wurde, fand ich hier mehr als merkwürdig oder finden wirklich viele Frauen, dass dieser Jens so etwas wie Sexappeal hat?

...

jaha

da habe ich eine sehr einschlägige Vermutung.  Letzter Stand ist übrigens dass die neue Flamme wieder weg ist und er als Tellerwäscher arbeitet. Nachwuchs hat er ja genug produziert immerhin (uA. 2 erw. Töchter die ihn nie sehen)

ciao

:blink:

PS:  was ist eigentlich aus der 250TSD Eisdiele des anderen Pärchens geworden?  Müsste gleiche Ecke sein - CM auf Malle

Link zu diesem Kommentar

Verpasst hast du einen unzuverlässigen, eiskalten und berechnenden Mann, der egoistisch seinen Weg verfolgt und nicht erwachsen werden will.

Der jetzt sogar mit der finanziellen Hilfe eines Anderen eine Boutique gegenüber seiner Exfreundin eröffnen will.......

Dieser Geldgeber sieht ihn allerdings nur als Werbeträger und will lediglich 20.000- € investieren......

Wahrscheinlich wird er wieder scheitern. 

Link zu diesem Kommentar

Na, dann hab ich ja bald wieder was zu lachen - obwohl ich ehrlich sagen muss, dass der Typ bei mir in dem Moment ganz unten durch war, als er den ganzen Zauber im Krankenhaus veranstaltete, ohne zu wissen, ob sein Fleckchen auf der Lunge gut- oder boesartig war. Ich verbringe mit meinem Mann seit 2 Jahren viel Zeit in der Onkologie in einem KH in Barcelona und soviel Bockmist auf einmal wie mit dem hab ich im Leben noch nicht erlebt. Guck ich mir lieber den Freak an, der in Los Angeles Currywuerste verkauft und dabei auch noch erfolgreich ist :)

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, jedem das Seine,wem es gefällt sich so darzustellen... Als vor Jahren ein Sender an  mich herantrat, bei einem Spot mit zu machen, fand ich das ganz lustig. Nachdem ich mit dem Bike zwanzig mal den Berg rauf und runter gefahren war, fand ich das nur doof. Und im endgültigen Spot war davon nur eine Sekunde zu sehn.Später ist man noch öfter an mich heran getreten, weil ich ja doch ein "autentischer" Auswanderer bin... - aber schon der Ansatz hatte nichts mit meinem wirklichen Leben zu tun. Die meisten Soaps haben wenig mit dem wirklichen Leben zu tun, den davon will keiner wissen (siehe Bericht Mica), aber Schwachsinn macht sich gut, im Mittagsprogramm...

Link zu diesem Kommentar

Die Darstelller bei diesen Auswanderer Soaps kriegen ja Kohle und einen Urlaub in der Sonne.

wie gesagt nur einzelne szenen werden nachgestellt, woher willste das wissen?

übrigens moix ist ein Auswanderer

Und eine Sturz vom Pferd auf Beton, oder ein Tritt vom Stier neben den Kopf (Reimann), das macht man nicht für paar Ocken

:p

Bearbeitet von dreamsailor
Link zu diesem Kommentar

Fiese Typen verkaufen sich besser als die braven Normales, war damals bei Dallas mit JR. auch so.

Dazu noch ein einige hübsche Frauen und die SOAP ist perfekt :p

wenn Du jetzt noch den passenden Beitrag in den passenden Thread postet, passt es ja

aber g-b-d mit "Dallas" zu vergleichen..... 

kannst Du ein konkretes Beispiel benennen, welches in g-b-d frei erfunden war?

etliche g-b-d Auswanderer kann man in freier Natur beobachten, habe selbst eine in Thailand getroffen.

Link zu diesem Kommentar

Als Auswanderer habe ich mich nie gesehen, ich habe doch nur angenehmere Lebensumstände gesucht und gefunden. Ob ich viel arbeite im kalten Norden, oder wenig verdiene im sonnigen Süden, Sonne ist ein Argument! Ich bin nicht in ein Land gegangen um mich zu bereichern, sondern um einfach schöner zu leben. Für den einen heißt das Fiesta alle Tage, für mich heißt das nah am Meer und viel frische Luft. Die Auswanderer in den Soaps haben ja alle Geschäfte und tolle Ideen..., nur sehr weit kommen viele nicht. Es ist ein trugschluss, zu glauben, was in D-Land nicht klappt, funktioniert in Spanien. Iss nich!

Link zu diesem Kommentar

den wird sie zumindestens unter den westlichen Auswanderern dort nicht finden, vermute ich Mal.

Aber bleiben wir beim eigentlichen Thema: die SOAP aus Mallorca   Fieser Typ und wechselnd junge hübsche Partnerinnen zieht scheinbar immer und treibt die Quoten nach oben. Von wegen Softies und so.

ooohh doch die könnte sie en Massen haben. Es war aber keine Sie, sondern ich hatte nur ein "n" vergessen. Es war der Kumpel vom ex Leverkusen Manager. Dieser betreibt nun eine Kneipe und ein Online Reisebüro, läuft gut.

Und der fiese Typ von Malle, hat halt alles auf ein Karte gesetzt, und die 2-3 Mädels gut voll geplappert. Warum Frauen sowas mögen, kann ich nur Vermutungen anstellen.  Sagen wir mal so: schreibste nette oder versaute SMS...    :o  Auf jeden Fall fährt der  J. Bruch, wie 99% der Typen, die die versaute SMS schreiben

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

tja war mal. Was ihn motiviert hat (vermutlich sein kleiner Pi...mann) weiss man nicht ,  auf jeden Fall ist er mit der neuen auf Malle gelandet, wo aber im wesentlichen wohl nur Knete verbrannt wurde.  Und lt. Vospann verliert er heute noch seinen neuen BusinessPartner.

jetzt wird'd happig

Btw:  ist ungefähr gleich alt wie ich


Das war die härteste Folge.  Hammer. 

Und sehr bitter anzusehen.  Der andere Kollege schwer verletzt.....  und verliert das Geld.

Link zu diesem Kommentar

Wohin der Schwachsinn führt, sah ich grade in Tele5. Supervivientes. Die Überlebenden. Werden Stara und Sternchen (Big Brotherconzept) auf einer insel ausgesetzt. Soweit so lustig. Die Prüfungen sind fragwürdig. Nahrungsentzug. Isolationshaft auf einem 16qm Holzinselchen im Wasser, zu zweit, ohne Wetterschutz.Finale Prüfung, die Finalisten(Männer) stellen sich an ein Kreuz und dann stellt man eine Feuerbombe vor sie und schiebt sie immer näher. Wer länger aushält, gewinnt. Abraham hat über 4 Minuten ausgehalten. Pervers, Folter für Gewinngelder und TV Vertr#ge. Wie entwürdigend ist das denn. in anderen Ländern setzt man Gefangenen diesen Praktiken aus. In welcher Welt leben wir eigentlich? da ist der Mallekram ein Witz. Es gab da mal einen Roman...

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681

Tja, Du sagst es, wo leben wir denn? Was ist denn heute noch wichtig. Das man seine dämliche Visage im TV zeigt, egal zu welchem abartigen Anlass? Da tritt ein Schwuler, verkleidet als Frau, aber mit Bart für Österreich auf bei der Eurovision und die Message dahinter ist dass er/sie/es für mehr Toleranz plädiert. Es wird einem ein Dschungelcamp zugemutet und was ist die Message, dass irgendwelche verkrachte Existenzen wieder einen Boost benötigen um wieder an Kohle zu kommen. Da gibt es Auswanderer für die ich die Grenzen wieder dicht Machern würde damit sie uns mit ihrem absoluten Quatsch verschonen, der Bauer sucht eine Frau und was da über die Bildfläche schwirrt ist an Dummheit und Nichtigkeit nicht mehr zu übertreffen und sicherlich gibt es noch mehr von diesen Abartigkeiten. Ehrlich gesagt sträuben sich bei mir so langsam die Nackenhaare.

Link zu diesem Kommentar

Für die heute jüngeren kaum vorstellbar, wie wir vor 20 oder 25 Jahren gelebt haben.

Keine Handys, kein WEB, nur SpiesserTv.....  schon verrückt.  Und vielleicht war ja wirklich alles besser damals.

An all den Tv Trash, der aus meiner Sicht mit Big Brother 2000 so richtig  startete, bin ich schon (fast) gewöhnt.

Bearbeitet von dreamsailor
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum