Zum Inhalt springen

Lebensqualität in Spanien auf Platz 15 laut Vereinten Nationen


Empfohlene Beiträge

Die neue Studie der Vereinten Nationen zur Lebensqualität setzt Spanien auf Platz 15. Deutschland belegt in dieser Liste wie im Vorjahr Platz 22, womit der Grund für viele deutsche Auswanderer auch in Zahlen gefasst wird. Dabei darf sich Spanien nicht all zu sehr auf den 15 Platz sonnen, denn vor Spanien liegen noch 10 andere europäische Länder.

Das aber die USA noch vor Spanien liegt, kann ich mir nur anhand der Durchschnittsberechnung erklären, denn der "normale" Querschnitt durch die amerikanischen Bevölkerung ist dann doch eher erschreckend, zumal es ja dort keine wirkliche Mittelschicht gibt und die Schere zwischen Arm und Reich doch enorm ist.

Und so schaut die Liste der Ländern mit der höchsten Lebensqualität aus:

  1. Norway
  2. Australia
  3. Iceland
  4. Canada
  5. Ireland
  6. Netherlands
  7. Sweden
  8. France
  9. Switzerland
  10. Japan
  11. Luxembourg
  12. Finland
  13. United States
  14. Austria
  15. Spain
  16. Denmark
  17. Belgium
  18. Italy
  19. Liechtenstein
  20. New Zealand
  21. United Kingdom
  22. Germany
  23. Singapore
  24. Hong Kong, China (SAR)
  25. Greece
  26. Korea (Republic of)
  27. Israel
  28. Andorra
  29. Slovenia
  30. Brunei Darussalam
  31. Kuwait
  32. Cyprus
  33. Qatar
  34. Portugal
  35. United Arab Emirates
  36. Czech Republic
  37. Barbados
  38. Malta

Die komplette Liste des "human development reports" bzw. "informes sobre desarollo humano" gibt es hier.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also die USA würde ich ja mal gleich ganz hinten an stellen. Menschen die meinen in Häusern zu leben, die tatsächlich nur einfache Bretterbuden sind und wo nach einem kleinem Orkan wirklich nichts mehr steht. Von dem sozialem Netzt und der Krankenversorgung erst gar nicht zu sprechen. Wenn man aus dem armen Mexiko kommt vielleicht das Paradies, aber als Europäer sicher kein Maßstab an Lebensqualität. :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum