Zum Inhalt springen

Langeweile unterdrücken


Gast Gast1681

Empfohlene Beiträge

Also eigentlich hätte ich genügend zu tun, aber lauter Dinge zu denen ich keine Lust hatte. Also, um den Anflug von Langeweile gleich im Keim zu ersticken, habe ich die Speisekammer umgeräumt. Bei der Gelegenheit fiel mir ein Paket Kichererbsen in die Hände. Um diese nicht stundenlang einweichen oder Kochen zu müssen, hab ich sie mit etwas Natron und Teufelsdreck aufgesetzt. Nach 20 Minuten waren sie weich gekocht und anschließend hab ich das köstlichste Humus zubereitet das mir jemals gelungen ist. Meine Nachbarin wollte gleich das Rezept haben, aber ich koche überwiegend nach Bauchgefühl, habe alle denkbaren Gewürze zu Hause und das Resultat ist nicht immer positiv überwältigen, aber auf dieses Humus wäre jede arabische Frau stolz, und ich natürlich auch :-)

Link zu diesem Kommentar

Hihihi, ich dachte immer, Humus ist was für den Garten...

Ich esse ja nun auch unheimlich gern, habe aber von Küche Null Ahnung, daher meine dumme Bemerkung. Wahrscheinlich ist sie so dämlich wie Dein Humus köstlich geworden ist, Bruny.

¡Qué aproveche!

Link zu diesem Kommentar

Hahaha, ich dachte Du würdest eher über den Teufelsdreck stolpern :lol:. Mein Humus ist schieres Gold für die Hüften und deshalb musste ich mit dem Hund eine große Sonderrunde drehen und noch ein paar Runden im Pool schwimmen. Soviel zu meinem köstlichen Humus :D.

Link zu diesem Kommentar

Für all diejenigen die auf chemische Weichmacher verzichten wollen, Teufelsdreck eignet sich hervorragend als natürlicher Weichmacher für Hülsenfrüchte, Fleisch usw., wobei man auf die richtige Dosierung achten muß (weniger ist in diesem Fall mi Sicherheit mehr)

Asant, auch bekannt als Stinkasant oder Teufelsdreck, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Doldenblütler. Das Verbreitungsgebiet reicht vom Iran, Afghanistan, Russland bis ins westliche Pakistan. Wobei in diesen Ländern der Asant eher als Würzmischung zum Einsatz kommt.

Und Humus ist nichts anderes als ein Kichererbsenmus :-) ich bin mir nicht sicher ob die Spanier auch Humus dazu sagen, könnte mir durchaus denken, dass diese Speise von den Mauren ins Land gebracht wurde.

Das war mein Beitrag zur heutigen Kochstunde :-) :-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum