Zum Inhalt springen

Rechte Männer / Frauen in Spanien :S


Empfohlene Beiträge

Hi ihr ,

mmhhh ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem . Ich fange mal an damit , also :

ich bin deutsche , lebe auch noch in deutschland, mein freund is spanier , lebt in spanien . wir wollen eigentlich so schnell wie es möglich ist auch bald miteinander leben. eeeeeigentlich in spanien aber seine ex freundin macht uns das leben jetzt schon zur hölle :( er kaufte sich eine wohnung die er selbst herrichtet ( ist 300 m entfernt von ihrer wohnung was er damals nicht wusste das sie auch eine eigene kaufte in nähe) , sie erfuhr durch seine freunde das er eine neue freundin hat (also mich) und sie taucht bei seinen eltern oder in seiner noch baufälligen wohnung auf , schneit herein , nimmt sein handy weg und blockt meine nummer (whatsapp etc) und er nahm ihr das handy weg , sie rannte zur polizei und sagte er fasste sie an und bekam wohl nen dokument wo erfasst wurde das er sie beruehrte und wenn sie das nächste mal zur polizei geht das er dann wohl für 48 std in haft muss !!! ich weiss auch das sie aufgrund depressionen unter tabletten steht und ohne tabletten ihn wohl noch mehr das leben zur hölle macht und ihn auch schon schlug auf arbeit etc. meine frage ist ....ist es wirklich so heftig dort das die frauen da recht bekommen obwohl sie die ganzen probleme da verursacht ?????

er tut ihr nicht mal nen haar krümmen und sie rennt zur polizei und bekommt recht ??????

kann man da nichts machen das sie da eine verurteilung bekommt sich ihm nicht mehr nähern zu können oder sonst was ? weil das kann ja nicht angehen das er unschuldig in knast muss nur weil sie eifersuchtsszenen hinlegt oder ihn einfach nur ein scheiss leben wünscht !!!

vielleicht kann mir jmd antworten oder mir tips geben was er vielleicht tun könnte ohne dabei schaden zu bekommen :(

Link zu diesem Kommentar

Thema Stalking dürfte auch in Spanien bekannt sein.

Augen offen halten, Zeugen benennen etc. zB. wo berührte er sie, in seine Wohnung?  etc.

oder Anzeige, oder RA

oder Wohnung verkaufen

PS: dein Freund ist ja selbst schuld, wenn er überall sein Handy rumliegen lässt.  Hoffe mal deine Anschuldingen sind stimmig???

Bearbeitet von dreamsailor
Link zu diesem Kommentar

er hatte es auf seinem tisch , in seiner wohnung , er dachte sein bruder kommt und oeffnete tuer und dann rannte sie rein und nahm sein handy und blockte mich und entblockte sich selbst weil er sie bliockte wegen belästigungen. und gerade eben schrieb er mir gerade das sie wieder zu ihm kam und ich ihm auf handy schrieb gleiche zeit und sie ihn in hand biss :S 

er sagt er hat keine chance wenn er zur polizei geht , er kommt so oder so dann selbst in gewahrsam weil sie recht bekommt !

kann doch nicht angehen sowas da. er lebt nähe barcelona. 

ps: er beruehrte sie nur beim handy wegnehmen, also nahm ihr es nur weg ohne wehzutun.

Bearbeitet von Anysia
Link zu diesem Kommentar

er hatte es auf seinem tisch , in seiner wohnung , er dachte sein bruder kommt und oeffnete tuer und dann rannte sie rein und nahm sein handy und blockte mich und entblockte sich selbst weil er sie bliockte wegen belästigungen.....

er sagt er hat keine chance wenn er zur polizei geht , er kommt so oder so dann selbst in gewahrsam weil sie recht bekommt !......

bei Stalking immer so eine Sache, aber wenn sie seine Wohnung betritt,  ist er im Vorteil

Ich habe nur mal gelesen dass verheiratete Frauen oft besser gestllt werden

Kommt drauf an!   ggfs. Anwalt nehmen , auf Zeugen achten

Link zu diesem Kommentar

hab ich ihm doch schon gesagt besorg dir nen guten anwalt und sie wird sicher nicht auf alles recht bekommen aber zeugen hat er ja keine er is ja immer alleine in seiner wohnung wenn die da auftaucht . scheint sie schon immer richtig abzupassen :( 

fuehl mich so hilflos und diese frau kotzt mich einfach nur an , waren aber nie verheiratet. 

Link zu diesem Kommentar

sagte ich ihm auch gerade , er is nun zu hause weil er denkt das poIizei ihn holen kommt :( is doch nich normal alles dort wirklich. wenn hier sowas passiert wird gIeich gehandeIt und da hat er 0 chance ? er sagt immer noch wenn er sie anzeigt tut sie das gleiche und dann hat er keine chance , nicht mal mitn bild von ihrem biss ....

Link zu diesem Kommentar

sie hat ihn doch schon angezeigt?  Wüsste nicht warum er sie nicht wg. Hausfriedensbruch anzeigen sollte.

Hat sie sich nicht in Widersprüche verwickelt?  Dass sie bei ihm war usw. wo alles "passiert" ist.

Schätze mal er hat kein Geld für eine RA?  Oder er beschreitet den unkonventionellen weg. Auf eigenes Risiko...   :blush:

Link zu diesem Kommentar

Soll ne Kamera anbringen, wie bei den Überwachungen. An der Haustür, da kann er die Tür zulassen, wenn sie Einlass begehrt, oder im Inneren, dann kann er filmen wie sie ihn angreift. Ansonsten Sie anzeigen, auf jeden Fall, weil man nicht weiß, was so einem Menschen noch einfällt.Eine Ferfügung beantragen auf "Darf nicht näher kommen als X Meter. Oder wenn sie die Wohnung unberechtigt betritt die Polizei rufen - Herrgott er ist ein Mann...

Link zu diesem Kommentar

Außerhalb von Thema

Die Rechte von Frauen sind in ES enorm auf Vordermann gekommen.

Könnten sich andere Länder eine Scheibe abschneiden.

Notrufnummer 016, der sofortige Einsatz gewährleistet.

Das ist der Vorteil. Auch für die (kleinen) Männer. Das Verständnis zur eben Gleichberechtigung.

Der Nachteil man kann es auch Ausnutzen --- Die Optik ergibt angeblich nen guten Menschen,

nicht die nachträgliche in Versenkung verschwindende Korrektur. Schade!!

Link zu diesem Kommentar

1. Hausverbot (SCHRIFTLICH) für seine Wohnung/ Haus/ Grundstück zustellen lassen

2. Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch

3. Strafanzeigewegen Körperverletzung, die Bisswunde durch Fotos UND Arzt dokumentieren lassen

4. Kamera, die den Wohnungseingang filmt. Hierdurch kann belegt werden, wer zu wem kommt.

5. Nur öffnen, wenn man weiß, wer vor der Tür steht

Link zu diesem Kommentar

Für mich hört sich das aber alles sehr seltsam an.

Sie hat ihn an der Tür überrascht - rannte zielstrebig zu seinem offen rumliegenden Handy, bevor er eingreifen konnte, fand sie die Tastensperre, evtl. gab sie sogar die Pin ein, öffnete Whatsapp, navigierte zur Blocken Funktion, wusste deine Nummer, gab sie ein, suchte ihre nummer, löschte sie raus und DANN hat der Mann es erst geschafft gehabt hinter ihr her zu laufen und das Handy wieder wegzunehmen?

Na, häng dich da einfach nicht zu sehr rein - sach ihm er soll das regeln und selbstbewusst zur Polizei gehen.

Link zu diesem Kommentar

Das mit Beissen etc. ist garnicht so unueblich anscheinend...leider...kommt die Tollwuetige zufaelligerweise von den Kanarischen Inseln? So eine Beisserin hat naemlich ein Freund meines Sohnes auch gehabt, und musste am Ende die Polizei rufen, um die Dame aus der Wohnung zu entfernen, weil die sich im Badezimmer eingeschlossen hatte...auch in der Naehe von Barcelona uebrigens. Die Geschichte mit dem Handy glaub ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum