Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Gerhard, 43, Deutschlehrer und ziehe nächste Woche von Lissabon nach Barcelona.

Habe mich gerade angemeldet und hoffe auf rege Diskussionen. Hier gleich meine erste Frage:

In meiner neuen Wohnung brauche ich noch Festnetz-Telefon und Internet. Mein erster Eindruck war, dass die Preise in etwa so sind wie in Portugal - ca 20 Euro pro Monat für ADSL mit Internet-Flatrate - aber dann habe ich mit Schrecken festgestellt, dass offenbar immer noch eine Cuota da Linea dazukommt, was den Preis fast verdoppelt.
Gibt es auch irgendwo Angebote, bei denen die Cuota im Preis schon inklusive ist?

Für 40 Euro bekommt man ja schon fast so eine Kobination aus Festnetz, Internet und Smartphone.
Eigentlich bin ich davon nicht gerade begeistert, weil die Datenmengen beim mobilen Internet so gering sind...aber immer noch besser als 40 Euro allein fürs Festnetz.
Was meint Ihr - was ist die beste Lösung (oder das kleinere Übel)?

Festnetz und Smartphone separat oder im Paket?
Danke im voraus für jeden Tip.
Grüsse aus Lissabon,
Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard

herzlich :willkommen:  im Spanientreff.

Ich habe einen "Fusionsvertrag" bei Movistar. Wenn ich mich nicht täusche, bezahle ich knapp 60 € für Festnetz, Internet und Handy und ich meine, dass da der Preis für den Anschluss auch drin ist. Den bezahlte ich nämlich jahrelang noch dazu.

Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Dazu müsste ich meine Zahlungen kontrollieren. Das ist momentan nicht möglich, da ich außer Landes bin. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, im Paket lohnt sich gerade mehr. Wir haben Festnetz, Internet und  1 Smartphone für ca. 30 EUR incl. allem (Orange) , Handy von meinem Freund . Festnetz Festnetzanrufe inklusive, Handy ich glaube 100 Minuten frei, Internet für das Handy weiss ich gerade nicht wieviele MB frei, aber es reicht, sagt mein Freund). Dann habe ich noch eine Smartphone Flat für mich für 13 EUR  inkl. allem, wofúr ich aber hart verhandeln musste. Ich wollte nach 10 Jahren Vodafone Kunde gehen....Ich glaube, generell ist es einfacher, nach nem Jahr oder so zu verhandeln, dann kann man die Preise gut drúcken.

Bearbeitet von Mari
Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard, das Angebot war verhandelt, damit wir bleiben. Ich glaube, wir haben den Tarif Canguru Ahorro, der da mit 41,95 EUR angegeben ist. Da hättest du immerhin die Smartphone Flat dabei. Es kann sein, dass es schwieriger ist, wenn man ganz neu einsteigt, weil die sich dann nicht gegenseitig unterbieten, wenn du sagst, du bist gerade bei ABC und willst wechseln oder eben bleiben. Ein Versuch wäre es aber wert.

Irgendwie geht gerade die Kopierfunktion nicht. Geh auf www.orange.es und dann ADSL + móvil.

Link zu diesem Kommentar

Leider nur telefonisch und natürlich zieht weitgehend, wenn du schon wo bist. "Ich habe euer Angebot XY gesehen, das beim Konkurrent Tal kostst nur zy EUR, aber euer Ruf ist besser, stimmt das, was die Leute sagen?" Gilt auch bei Versicherungen.

Mein Handy gab´s offiziell gar nicht bei meinem Anbieter. Ich habe es beim Konkurrenten bestellt mit der Mitnahme der Nummer. Mein Anbieter sagt daraufhin: Welches Handy? Das und das? Ich: Das habt ihr eben  nicht im Angebot. Da hiess es: Wir haben alles, wenn wir  Kunden behalten wollen...War wirklich so....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum