Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Gerhard, 43, Deutschlehrer und ziehe nächste Woche von Lissabon nach Barcelona.

Habe mich gerade angemeldet und hoffe auf rege Diskussionen. Hier gleich meine erste Frage:

In meiner neuen Wohnung brauche ich noch Festnetz-Telefon und Internet. Mein erster Eindruck war, dass die Preise in etwa so sind wie in Portugal - ca 20 Euro pro Monat für ADSL mit Internet-Flatrate - aber dann habe ich mit Schrecken festgestellt, dass offenbar immer noch eine Cuota da Linea dazukommt, was den Preis fast verdoppelt.
Gibt es auch irgendwo Angebote, bei denen die Cuota im Preis schon inklusive ist?

Für 40 Euro bekommt man ja schon fast so eine Kobination aus Festnetz, Internet und Smartphone.
Eigentlich bin ich davon nicht gerade begeistert, weil die Datenmengen beim mobilen Internet so gering sind...aber immer noch besser als 40 Euro allein fürs Festnetz.
Was meint Ihr - was ist die beste Lösung (oder das kleinere Übel)?

Festnetz und Smartphone separat oder im Paket?
Danke im voraus für jeden Tip.
Grüsse aus Lissabon,
Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard

herzlich :willkommen:  im Spanientreff.

Ich habe einen "Fusionsvertrag" bei Movistar. Wenn ich mich nicht täusche, bezahle ich knapp 60 € für Festnetz, Internet und Handy und ich meine, dass da der Preis für den Anschluss auch drin ist. Den bezahlte ich nämlich jahrelang noch dazu.

Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Dazu müsste ich meine Zahlungen kontrollieren. Das ist momentan nicht möglich, da ich außer Landes bin. :D

Link zu diesem Kommentar