Zum Inhalt springen

Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien


Empfohlene Beiträge

Ich fass es nicht! Spanien verliert 2:0 gegen Chile. :blush: Aus der Traum. 7 : 1 Elfmetertor... weia ! Nur das letzte Drittel ließ erahnen, das Spanien kann, si se puede - Und sie können es nicht mehr. Ähnliches ist Deutschland passiert, EU und WM 1974 und dann Ebbe. Wie schon im Auftaktspiel fand ich die Mannschaft wie kopflose Hühner, der große Iker, machte mehr Fehler als in der ganzen Saison. Por Dios! Fehlpässe in Serie, Zusammenspiel fast nicht vorhanden. Die Chilenen haben wirklich besseren Fußball gespielt, verdient gewonnen. Hoffe sie kommen weiter, die waren sehr animiert, während ES sich nicht einig wurde, wer denn nun den Ball bekommt. Verguenza! Schade, bin Fan vom spanischen Fussball, aber dies erinnerte mich an den Fussball von vor 20 Jahren

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das ist das Problem, wie bei so vielen erfolgreichen Mannschaften, wo man sich einfach nicht traut alte Spieler durch junge Talente auszuwechseln. Immerhin hat es für drei Titel hintereinander ganz gut funktioniert, aber nun waren die alten Knochen doch zu müde und evtl. hat auch der Biss gefehlt. Vielleicht klappt es ja in zwei Jahren, für einen weiteren Trippel mit den Europameisterschaften ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Chile ja in Stuttgart live gegen die deutsche Mannschaft gesehen, da war mir klar die bei der WM ein entscheidenes

Wörtchen mitreden werden.

Sie sind nicht mehr nur der Geheimfavorit. Sie könnten mit dieser Spielweise Weltmeister werden.

Dieses Vorpressung hat man von den Bayern geklaut - in 2013 hat Bayern der gesamten Fussballwelt gezeigt wie man das Tiki Taka zerstört - nämlich mit massiven Vorpressing mit Manndeckung. 7:0 gegen Barca gaben Jupp Heynckes recht. Leider setzt Pepe auf Tiki Taka, daher holt Bayern mit ihm auch nicht die CL. Ballbesitz ist schon lange kein Garant mehr zu siegen:

Spanien hatte 65 Prozent Ballbesitz gegen Chile laut Statistik.

Wie sollen aber die Mannschaften vorgehen gegen dieses Vorpressung und das ganz schnelle Angriffsspiel der Chilenen ?

Australien hat es gezeigt:  viel, viel Spiel über die Flügel, nicht über die Mitte. Ausserdem sind die Chilenen klein, demnach könnten mitteleurop.Teams Vorteile mit Kopfbällen haben/ siehe Mats Hummels.

Meine Sympathien hatte Spanien nicht - wer allen seinen Spielern 720.000 Euro Siegprämie zahlen will, während sich das Land in einer Krise befindet, setzt die falschen Signale. Italien dagegen als Vergleich( 200.000), Deutschland 300.000 Euro

Nun ist die WM für Spanien  vorbei, der Fussball kann nicht mehr von den Problemen des Landes ablenken. Im letzten Spiel gegen Australien wird Spanien auch wieder verlieren, denn Australien ist voller Motivation und hat sich gegen Chile und die Niederlande sehr gut verkauft. Die Australier werden ganz aufgedreht spielen.

Drei Gruppenniederlagen für den amtierenden Weltmeister, das ist eine Überraschung.

Ärgerlich auch deswegen : wir brauchen eine Mannschaft die Italien oder Argentinien rausschmeisst, und die Kässköppe ebenfalls.Sonst kommen wir nicht ins Endspiel.Spanien wäre so eine Mannschaft gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Bin mal gespannt wie Deutschland sich heute macht. Erste Halbzeit ist durch und noch steht es 0:0.

1:0 für Deutschland, dann kurz ein Flitzer und schon fällt das Ausgleichstor, 1:1.

Oh, 1:2. Diese WM ist wirklich für Überraschungen gut.

Ausgleich 2:2. Die spannendere Halbzeit.

Und Unentschieden.

Link zu diesem Kommentar

Bei den letzten WMs dominierten die Europäer, nunmehr ist nach England, Spanien auch Italien draussen.

Gleichzeitig sind die Südamerikaner diesmal sehr stark.

aehhh.  wie sage ich in Spanisch: Italien fehlt der Biss ?

La mortida faltaba simplemente Italia ?

Oder so:   Italia ha faltado simplemente la mortida ?

Die Frage nur am Rande :)

Link zu diesem Kommentar

Dem einen stört die Unterhose und startet Ermittlungen.

Wenn zwei dasselbe machen? Es ist immer nicht das gleiche. (Etwas unverständliches Normales)
Aber die unterstellte "Meinung" bleibt und wird natürlich unter demokratischem, angeblich diskutiert

und dann entsprechend reguliert.

Unverständlich, warum wird nicht auch durch bedingte Bedarfslenkung:
Mal ((nur)) kurz vom Schiedsrichter für die notwendigen Augenblicke unterbrochen.

Man käme ohne zusätzliche Almosen für die Übertragung einer Profihobby-Veranstaltung aus.
Die öftere Nebenbeschäftigung fördert, ohne zusätzliche Subventionen für Spülung des in Anspruch genommen Netzes.

Die Fettnäpfchen der WM dazu sind zu klein, man rutscht darauf auch gewollt nicht aus.
Eine Ermunterung für etwas einigermaßen Zurechnungsfähiges wird noch gesucht.

Link zu diesem Kommentar

:nerves: Keine Fans hier? Löw schlägt Klinsi 1:0 Tor Müller - hey Leute, wir haben wieder einen "Bomber Müller"! Portugal ist draußen, Ronaldo liegt immernoch heulend in der Kabine - soviele Chancen... Wie hieß es zu guten alten Zeiten "Jetzt gehhhts looos"! Die WM beginnt, survivel the fittest :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Habs gesehen. Brasilaner, Deutsche und Chilenen haben es gemeinsam in einer alternativen Szene Kneipe/Disco verfolgt.

Friedlich miteinaner, so muß Fussball sein. Nach dem Spiel lagen sich die Südamerikaner in den Armen, die Chilenen um sich zu trösten, die Brasilianer vor Freude.   Die Deutschen haben stattdessen Bier getrunken oder Ausschau nach einer hübschen Südamerikanerin gehalten.

Hoffe das die Niederländer heute  rausfliegen, denke es aber nicht.

Viva Mexiko ! niets Holland Hup !

Link zu diesem Kommentar

Schade Schade, dank der schauspielerischen Glanzleistung von Robben, der nunmehr zahlreiche Angebote von Regisseuren aus Hollywood hat, gewinnen die Kässköppe unverdient. Mist !

Mit Griechenland oder Costa Rica geht es weiter. Ich würde sagen: die Kässköppe spielen im Gegensatz u früher keinen schönen Fussball mehr, deshalb werden sie Weltmeister. Zumal sie auch noch richtig Glück haben.

Im Prinzip: so wie früher wir :)

Link zu diesem Kommentar

Die Algerier haben sich perfekt auf uns eingestellt, das Team war völlig von der Rolle.

Vorpressung haben sie durch lange Pässe und Manndeckung verhindert, auf so eine Spielweise waren wir nicht vorbereitet.

Es ist unverständlich das: Klose nicht eingewechselt wurde. 28 Torschüsse und nur 2 Tore !!!

Özil muß endlich aus der Startelf fliegen, seine Körpersprache sagt alles. Kein Selbstvertrauen - und das kann Jogis Verhängnis werden.

Frankreich kann ich gar nicht nicht einschätzen, wie sehr Ihr die Franzosen ???

Link zu diesem Kommentar

Moin, es gibt nunmehr keinen Favoriten mehr. Alles kann passieren.

Für mich hat Kolumbien bisher den besten Eindruck hinterlassen, aber ich glaube nicht das sie diese Leistung gegen die ausgebufften Teams bringen werden, diese werden taktisch statt mit Leidenschaft agieren.

Scheitert Jogi gegen Frankreich so sollte er zurücktreten. Ausgebildete Innenverteidiger außen einzusetzen und Lahm ins Mittelfeld holen, das funktioniert nicht.

Und sein schnelles Kombinationsspiel mit kurzen Pässen - so wie die Spanier - Ist out, Jupp hat es mit 7:0 gegen Barcelona gezeigt.

Aber klar: alle wollen schönen Angriffsfussball, aber....

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute beide Spiele gesehen,

Ich finde Deutschland hat gut gespielt. Özil wird sich noch steigern.

beim Brasilienspiel viel mir auf das unglaublich viel gefoult wurde, und das brutal. Neymar wurde wie bei anderen Spielen kaputt getreten, aber auch die Brasilianer haben brutal gefoult.

Der spanische Schiedsrichter war eine Katastrophe, der hat ja gar nichts gepfiffen, das war vier oder fünfmal rot.

Denke wir haben sehr gute Chancen im Halbfinale.

Ich hoffe auf ein Finale gegen Belgien ! Bloss nicht die Holländer. Ich weiß noch wie sie bei der letzten WM die Spanier gefoult haben, da war Karatefussball. Zum Glück hat Spanien damals gewonnen und nicht diese Treter.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum