Empfohlene Beiträge

Neulich fragten mich Bekannte aus Deutschland, ob ich Cherimoya kennen würde. Leider musste ich das verneinen. Sie hätten die Frucht gesehen und diese auch in Spanien probiert. Sie wurde aber nach ihren Ausführungen, dort auch als Marmelade angeboten.

Weiß jemand, ob man diese Frucht auch in Deutschland bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich denke schon. In der Schweiz habe ich jedenfalls schon welche gesehen.

bearbeitet von Rita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der lateinischer Name lautet Annona cherimola und in Spanien werden wohl die Begriffe chirimoya und chirimoyo verwendet. Auf Deutsch dann wiederum Cherimoya, wobei wohl auch der Begriff Chirimoya Verwendung findet, wenn ich das so richtig deute :)

Nach Bildern habe ich schon geschaut, wobei mir die äußere Form gar nichts sagt, also ich sie wohl eher noch nie probiert habe. Innen erinnert mich das dann ein wenig an eine Litschi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen