Zum Inhalt springen

Juristische Straffreiheit für die Spanische Königliche Familie?


Empfohlene Beiträge

184 Abgeordnete stimmten für ein Vorhaben ab, welches dem Ex-König Juan Carlos und seiner Frau Sofia, der neue Königin Letizia und der acht Jahre alte Thronfolgerin Leonor Straffreiheit zugesteht. Dabei enthielten sich 109 Abgeordnete der Stimme und 32 stimmten dagegen.

Dieses Gesetzesvorhaben wurde von der regierenden Volkspartei PP eingebracht und muss noch vom Senat bestätigt werden. Eine absolute Straffreiheit stellt das Gesetz jedoch nicht dar, denn der Oberste Gerichtshof kann hier immer noch den EX-König zu Rechenschaft ziehen.

Dabei ist zu beachten, dass der jeweils regierende König per Verfassung, als immun gilt.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich schon ein Widerspruch in sich, dass man ueber sowas im Parlament ueberhaupt diskutieren muss, denn wenn nicht der Koenig oder die Koenig eines Land 100% sauber sind, wer dann...jedenfalls in demokratischen europaeischen Laendern in denen es ueberhaupt noch Royals gibt. Aber Juanito hat sehr klar in einer seiner Weihnachtsansprachen gesagt: La ley es la misma para todos. Pues que se apliquen el cuento und wenn er das auch so gemeint hat, sollte Straffreiheit nicht existieren, fuer niemanden, egal ob Koenig, Regierungspraesident oder der Baecker um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar

Ich blicke zur Zeit nicht mehr durch, bei der spanischen Rchtssprechung. Für mich ist klar, das "Frau Undangarin" wissendlich mitgemacht hat, bei dem Zirkus, den Ihr Handballer veranstaltet hat. Früher hätte man den Typ hingerichtet und Frau und Kids ins Kloster geschickt. Nun will der Richter sie anklagen und schon tauch ein anderer Richter auf, der den Richter anklagen will, weil dieser angeblich fälschlich die ääääh, Duquesa de Palma anklagt. Sind die noch ganz dicht`Zuviel Extasi?

Link zu diesem Kommentar

Kein Wunder das die PP so machtgeil ist. Allein das Thema "de Cuentas", wo, nun öffentlich bekannt, die Mehrzahl von Schwagern und Schwägern der PP sitzen. Jedenfalls wundert mich jetzt garnichts mehr, was die Politik angeht. 10.000, die sich gütlich tuen können... unfassbar! danke Mica, für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum