Zum Inhalt springen

Vorraussetzungen für eine Autoanmeldung in Spanien


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich starte im Winter vermutlich so für 8 Monate nach Sevilla, wo ich meine Masterarbeit schreiben werde.

Da wollte ich mir gerne ein Auto kaufen und anmelden; gibt es da was, was ich unbedingt beachten, - und ggf. jetzt schon in die Wege leiten muss, oder ist das alles halbwegs unproblematisch?

Viele Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Danke fürs nette willkommen! Ich hab gerade noch einen heißen Tipp bekommen: Einfach mal ne Versicherung anschreiben. Mit Aussicht auf einen Vertrag gäben die vermutlich bereitwillig Info's raus.

Schreibe die Tage mal eine Email und lass Euch wissen, ob was dabei rumgekmomen ist!

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Dir einen Wagen beim Autohaendler kaufst, macht der normalerweise die Um- oder Anmeldung (wenn Neuwagen) beim tráfico, wenn es von privat ist, ist der Vorbesitzer verpflichtet, sich um die Ummeldung auf Deinen Namen zu kuemmern,  Du muesstest ihn halt nur begleiten wegen Unterschrift.

Fuer Versicherungen unbedingt eine Preisvergleichswebite ueberpruefen, wie z.B. Rastreator oder Kelisto.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum