Kipperlenny

Welcher Pannendienst ala ADAC für Spanien?

Empfohlene Beiträge

Die Dienste, die in (fast) jeder Kfz-Haftpflichtversicherung drin sind, sind meiner Meinung ausreichend. Damit habe ich schon einiges hinter mir: Abschleppen wegen Unfall,Batterie zu Ende (zweimal an einem Tag, der Herr hatte eine neue Batterie dabei, sein persónliches Nebengeschäft ;))), Nagel im Reifen. Teilweise hatte ich nicht mal Zeit, in der Wartezeit einen Café trinken zu gehen so schnell waren die. Zurückbringdienst usw. ist da auch dabei. Es könnte sich lohnen, die Leistungen zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du könntest auch den ADAC behalten

die Leistungen bleiben die Gleichen, es wird dann nur Spanien als Heimatland und alles andere als Ausland gesehn

jedenfalls hat man mir das damals vom ADAC so mitgeteilt

sollte das eine option sein, weiß grad nicht was die Clubs hier kosten

solltest Du beim ADAC nachfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das muss ich den ADAC mal fragen, wir haben da halt die FamilienPlus Mitgliedschaft und die hat ja schon echt viele Vorteile (z.B. haben sie meinen Wagen mal aus Frankreich zurückgeholt und uns kostenlos einen gleichwertigen zur Verfügung gestellt damit wir unseren Urlaub wie geplant fortsetzen können - und unsere ganze Campingausrüstung hätte halt auch nicht in nen Kleinwagen gepasst). Werde die dann mal fragen was sich da ändern würde und ansonsten wohl RACC anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich dachte bisher auch, dass RACE oder RACC eine vergleichbare Stellung in Spanien zum ADAC einnehmen würden, aber wird es doch ein wenig anders gehandhabt. Dort wird der Pannendienst in der Regel wohl über die Versicherung abgewickelt bzw. scheint dort inbegriffen zu sein, wie mir das ein Bekannter erzählte.

Angesichts des Skandals um den quasi Monopolisten ADAC, sicher keine schlechte Alternative, wenn die Versicherungen so etwas selbst in die Hand nehmen. Ein größeres und verteiltes Angebot.

Gibt es so ähnliche Angebote auch von deutschen Fahrzeugversicherern oder überlässt man dies einfach externen Pannendienstanbietern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zumindest die ersten vier Jahre in denen noch Garantie auf meinen SEAT bestehen, bin ich auch kostenlos im SEAT Mobility Service - also ein Pannendienst nur für SEAT Wagen.

Aber der ADAC macht ja viel mehr, zum Beispiel haben sie auch Hilfe für Unterkunft, Bargeld, Dokumente angeboten als wir im Ausland Probleme hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir sind damals auf dem Rückweg ausm Urlaub in Frankreich liegen geblieben

hätte das Auto innerhalb von 3 Tagen repariert werden können, hätte der ADAC für uns das Hotel bezahlt

war aber was Größers kaputt....da hätten sie uns den Flug nach Hause (damals noch Deutschland) bezahlt

1. Punkt ich war im 7tem Monat schwanger, da nehmen die Fluggesellschaften einen nicht mehr mit (nicht alle)

aber 2ter Punkt......wir hatten zu viele Sachen, die wir auch nicht im Wagen lassen wollten

also bekamen wir einen Ersatzwagen (der eh zurück nach D musste *zwinker*)

Taxi zu unserem neuen Gefährt wurde auch übernommen, plus Rückführung unseres Kfz

Skandal hin oder her, die Leistungen des ADAC sind super !!!

hatte damals die Plusmitgliedschaft und hätte sie heute noch, hätten wir nich nen finanziellen Engpass gehabt

weiß nicht wie die Leistungen bei den spanischen sind....auf jeden Fall Preis - Leistung fetten Daumen nach oben für den ADAC

es sei denn das das geändert wurde

weiß das jemand ob RACC etc. vergeichbare Leistungen erbringen ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.