Zum Inhalt springen

Kurzmeldungen zum spanischen Fussball


Kurtchen

Empfohlene Beiträge

Moin,

man braucht ja nicht für jede Meldung einen neuen Beitrag hier. :)

Die Idee dieses Themas ist es kürzere Meldungen zum spanischen Fussball (das soll auch die Meldungen der Spanier beinhalten die in Deutschland spielen, aber auch Deutsche die in Spanien spielen),  zu sammeln.

Fangen wir an:

Weltrangliste der FifA; Stand August 2014

Spanien bleibt dank der guten Vorerfolge unter den ersten 10:

1)D  2)ARG   3) Nl  4) Kolumbien  5) Belgien   6) Uruguay  7) Spanien/Brasilien  9) CH  10) F

Neben der WM sind die kontinentalen Meisterschaften der 6 Kontinentalmeisterschaften für die Punkte maßgeblich.

Auch die Konförderationen Meisterschaft ist ein Punktegeber, der nächste findet 2017 in Russland statt. Deutschland und Russland sind bereits qualifiziert.

Ist zwar eine 'reine' Kommerzveranstaltung - dennoch könnten schöne Spiele stattfinden da auch die besten Südamerikaner und Mittelamerikaner teilnehmen.  Spanien hat die Chance als Europameiste 2016, oder : wird Deutschland auch Europameister wird als Vizeeuropameiste,, teilzunehmen

Problem nicht nur für die Spanier: zu viele Meisterschaften:  Primera Division, Pokal (in Spanien sogar stets mit Rückspiel),

CL Europaliga, Natiionen Cup usw,    . viel zu viel. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

habs vorhergesagt; Pepe holt einen weiteren spanischen Fussballspieler nach München, kein geringerer als Xabi Alsono, Welt und Europameister

Meine Meinung: nachdem Kroos bei real spielt ist er überflüssig, also geht er lieber zu einer spanischen Mannschaft in Deutschland, und ersetzt dort Kroos.

Tssst.

Bin überzeugt: Pepe wird später irgendwann der erste Nichtdeutsche Nationaltrainer, warum eigentlich auch nicht ? Er gilt als gut befreundet mit Löw.

Bearbeitet von Kurtchen
Link zu diesem Kommentar

Pepe hat sich ja selbst klar geäußert: ja, er möchte später gerne einmal eine Nationalmannschaft trainieren. Gute formuliert, es kann also die deutsche, portugiesische, englische sein.

Pepe muß gewaltig aufpassen, das er sich da keine spanisch sprechende, geschlossene Clique aufbaut. Dazu könnte natürlich noch Dante als Brasilianer kommen, zudem der Spieler aus glaube ich Peru (ich komme nicht auf dem Namen im Moment).

FC Spanien München, so heisst Bayern jetzt in den Medien.


Morgen ein Freundschaftsspiel: Deutschland gegen Argentinien.

Wie war es bei der WM  für wen waren die Spanier denn beim Finale  ? Für keinen gilt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Vor der EM Qualifikation hat auch Spanien ein Freundschaftsspiel gemacht, gegen den viermaligen Weltmeister Italien.

Italien gewinnt das Spiel 1:0   Es wurde deutlich das , wie erwartet , noch viel Arbeit für beide südeurop. Mannschaften liegt.

Spanien wiil unbedingt am Tiki Taka Fussball festhalten. Nicht gut meine ich, eine Mannschaft muss immer Plan B und C haben und verschiedene Spielweisen drauf haben, so eben wie die Holländer, Schweizer z.B. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum