Empfohlene Beiträge

passt für Spanien ja nicht wirklich :rolleyes:

Aber an der Landessprache feilen wir noch.

Wir, das sind zwei Norddeutsche, die es in den Süden zieht.

Wir versuchen gerade mehr über Spanien zu erfahren und beim Querlesn festgestellt, dass es hier sehr nützliche tipps gibt.

Vielen Dank schonmal!

Gerade ist schon eine Frage im Andalusienbereich gelandet.

Dort zieht es mich in erster Linie hin, der Pferde wegen.

Also mit anderen Worten, auch andere Bereiche sind Interessant, in denen sich Pferdeleute rumtreiben.

Wir freuen uns auf viel Input, unsere Beiträge werden sich vorerst wohl auf Fragen beschränken.

Hier zieht gerade ein schweres Gewitter auf, ich muss meine Terasse leerräumen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Annie und herzlich willkommen im Spanientreff. Ich hoffe, dass du hier die Antworten auf deine Fragen findest. :sonne:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rita,

vielen Dank für dein Willkommen!

Hass du ein wenig Wärme übrig?

Hier ist es reichlich herbstlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Annie

Wärme? Du meinst wohl Hitze :D . Es ist frühmorgens, und man könnte meine Wohnung mit einer Sauna verwechseln :p .

Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir jetzt dann nach der Dusche Jeans anziehen soll, wird mir leicht anders :p . Ich fliege nämlich heute kurz in die Schweiz. Man hat mich vorgewarnt. Da herrschen auch eher herbstliche Temperaturen. Ich nehme einfach etwas Sonne mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Annie,

danke, ich bin gut gelandet.

Mit den 10 Grad hattest du völlig recht. Genau so warm ist es nämlich jetzt... Heizung ist an. :p

Zum Glück habe ich immer eine warme Jacke dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein herzliches Willkommen auch von mir :D

und ein heiteres moin moin zurück

oh Gott ...Heizung... Rita !!!!!

allein der Gedanke an eine Heizung lässt mir noch mehr den Rücken runterfliessen :p

möchte aber nicht mit Euch tauschen

August = Sommer = warm

irgendwie weiß der Sommer das in einigen Ländern mittlerweile nicht mehr

wünsche Dir auf alle Deine Fragen hier Antwort zu finden

LG Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben, nochmals Danke für das Willkommen!

In Berlin haben wir jetzt Nachts schon einstellige Temperaturen *bibber*

Ja, wir hoffen, dass noch jemand nach dem Thread bzgl. schaut und unsere Fragen zum Bereich Almonte beantworten kann....

Vielleicht ja bald ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin annie1,

Meine Frau und ich wohnen in Preetz (Nähe von Kiel) und wollen auch nächstes Jahr nach Spanien - allerdings ist momentan die Gegend zwischen Barcelona und Valencia geplant.

Wir wollten mittelfristig einen Reiterhof aufmachen und falls es eventuell andere Menschen gibt die Lust hätten das mit uns zusammen zu planen, dann hätten wir da nichts gegen ;)

Ich hab hier noch nichts von Euch gelesen (Alter, Beruf etc.), deswegen würde ich mich freuen wenn Du hier oder PN noch ein wenig was schreibst ;)

Mein Thread ist hier: 

Gruß

Lenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, Moin... oder doch lieber hola...?!

wie sehen denn Eure Reiterpläne aus... ?!

Hier im Naturpark Turia, gibt es schöne Strecken für die Pferde und auch einige Reiterhöfe...!

Raum Valencia ist recht grün und nicht so trocken wie unten im Süden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und genau deshalb wollen wir nicht so weit nach Süden - zwischen Valencia und Barcelona soll es ja gehen.

Sag Bescheid falls es einen Reiterhof kostenlos abzugeben gibt, dann bin ich in ca. 5h da :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden