Tante Martha Posted August 24, 2014 Share Posted August 24, 2014 Hallo miteinander, Tante Martha ist mein Hund, der mich zu einem wunderbaren Traum inspiriert hat. Ich liebe Andalusien seit ich vor vielen Jahren zum ersten Mal allein nach Almeria flog. Meine Seele fand nach Hause. Zu der Liebe zu Andalusien kam die Liebe zu Huskys. Heute zieht es mich mit Husky in die Sierra Nevada. Aus privaten Gründen wird es noch eine Weile dauern, bis ich hier meine Zelte abbrechen kann, aber die längste Reise macht man ja Schritt für Schritt... Grüße Tante Martha roham 1 Link to comment
Rita Posted August 24, 2014 Share Posted August 24, 2014 Hallo Tante Martha herzlich willkommen in unserem Spanien-Treff. Ich wünsche dir viel Spaß beim Austausch und hoffe auf interessante Beiträge. Bis bald Link to comment
Guest tilobo Posted August 24, 2014 Share Posted August 24, 2014 Hallo Tante Martha, herzlich willkommen im Club! Und das meine ich ein wenig zweideutig; denn mir ging es vor mehr als 25 Jahren ebenso. Ich kam das erste Mal nach Andalusien, in die Gegend südlich von Màlaga - und schwupps, hatte ich mein Herz an Land und Leute verloren. Seitdem träumte ich von Spanien und wartete auf DIE Gelegenheit, die dann auch irgendwann kam. Und im Jahre 1988 ging es dann mit Sack und Pack los. Dass es mich an die Costa Blanca "verschlagen" hat, sehe ich überhaupt nicht nachteilig, hier ist es auch wunderschön. Aber meine heimliche Liebe liegt in Andalusien begraben und wartet darauf, von mir eines Tages ausgebuddelt zu werden... pssst. Link to comment
Tante Martha Posted August 24, 2014 Author Share Posted August 24, 2014 Hallo tilobo, ich war als Kind schon oft in Spanien. Meine Eltern hatten damals ein kleines Ferienhaus in Miami Playa (Platja). Mit 19 bin ich dann zum ersten Mal allein los. Und seit dem hat mich das maurische Erbe fest im Griff. Hab noch einen schönen Sonntag! Andrea Link to comment
baufred Posted August 24, 2014 Share Posted August 24, 2014 >Tante Martha< ... welch ansprechender Nick ... allein in Sippe und Umfeld gibt's/gab's 4x Martha ... und, um nicht zu vergessen: ... ¡Bienvenida! ... und Miami Platja hat bei mir gleich 'n "Flash" ausgelöst ... war einer der ersten Urlaubsorte von uns Anfang der 80er ... bis wir dann vor 25 Jahren in La Marina - quasi vor tilobos Haustür - unsere Anker geworfen haben - aber wir wollen da nicht mehr weg, wir haben dort alles was wir so brauchen ... Aber, auch Andalusien war meine "Eingangstür" zu Spanien in den 80ern - mit 'nem firmeninternen Spanisch-Intensivkurs in Malaga. Von dort aus haben wir in 4 Wochen Ronda, Granada u. Cordoba "abgeklappert" und die ersten Impressionen des "maurischen" Spaniens "erfahren" ... Link to comment
Guest tilobo Posted August 24, 2014 Share Posted August 24, 2014 Danke, Dir auch. PS: Es sollte heißen "...1998 ging es dann ... los...". Link to comment
Tante Martha Posted August 24, 2014 Author Share Posted August 24, 2014 Das ist ja ein Ding, dass hier jemand Miami Platja kennt. Meine Eltern haben Anfang der 70er von Bekannten ein winziges Reihenhäuschen gekauft. Damals gab es da weder Kanalisation noch richtige Straßen. In den Pfützen konnten wir Kinder baden. Link to comment
roham Posted August 26, 2014 Share Posted August 26, 2014 Nun, auch von mir ein Eigentlich hast du mein Biografie übernommen, aber bei mir war bereits der este Besuch in Andalusien und seither wilkl ich nirgends anders mehr hin. Zu Hause ist da, wo das Herz hin will Noch 10 Jahre bis zur Rente und dann endlich rüber. Bis dahin, träumen und möglichst viel Urlaub machen........... Link to comment
Tante Martha Posted August 26, 2014 Author Share Posted August 26, 2014 Hallo roham, vielleicht werden wir ja Nachbarn. Ich habe mir 2018 im Kalender vorgemerkt. Es geht an den Fuß der Sierra Nevada, wahrscheinlich an die Nordseite. Da oben wird sich auch Tante Martha wohlfühlen. Sie ist ein Husky. Grüße Andrea Link to comment
Tante Martha Posted September 2, 2014 Author Share Posted September 2, 2014 Was will ich eigentlich in Spanien anstellen? Ich habe vor am Fuße der Sierra Nevada ein Refugium für verlassene Huskys einzurichten, das sich nicht über Spenden finanziert, sondern durch den Verkauf meines Romans "Mushing George". Die Veröffentlichung ist für Januar 2015 geplant. Mehr unter www.save-the-husky.org Grüße Andrea Link to comment
Mica Posted September 2, 2014 Share Posted September 2, 2014 Moin aus Barcelona, Die Kathegorie "Was ein Husky ernst lernen muss" hat mich laut auflachen lassen..gilt uebrigens auch fuer Mischungen aus Mastín Español und Schaeferhund *grins*... Link to comment
Tante Martha Posted September 2, 2014 Author Share Posted September 2, 2014 Das war nur eine kleine Auswahl... Husky als Terminator folgt noch! lol Link to comment
Recommended Posts