Jump to content

Mit Hund in die Sierra Nevada

Recommended Posts

Hallo miteinander,

Tante Martha ist mein Hund, der mich zu einem wunderbaren Traum inspiriert hat. Ich liebe Andalusien seit ich vor vielen Jahren zum ersten Mal allein nach Almeria flog. Meine Seele fand nach Hause. Zu der Liebe zu Andalusien kam die Liebe zu Huskys.

Heute zieht es mich mit Husky in die Sierra Nevada. Aus privaten Gründen wird es noch eine Weile dauern, bis ich hier meine Zelte abbrechen kann, aber die längste Reise macht man ja Schritt für Schritt...

Grüße

Tante Martha

Guest tilobo

Hallo Tante Martha,

herzlich willkommen im Club! :)

Und das meine ich ein wenig zweideutig; denn mir ging es vor mehr als 25 Jahren ebenso. Ich kam das erste Mal nach Andalusien, in die Gegend südlich von Màlaga - und schwupps, hatte ich mein Herz an Land und Leute verloren.

Seitdem träumte ich von Spanien und wartete auf DIE Gelegenheit, die dann auch irgendwann kam. Und im Jahre 1988 ging es dann mit Sack und Pack los. Dass es mich an die Costa Blanca "verschlagen" hat, sehe ich überhaupt nicht nachteilig, hier ist es auch wunderschön.

Aber meine heimliche Liebe liegt in Andalusien begraben und wartet darauf, von mir eines Tages ausgebuddelt zu werden... pssst.

:):D:spanien5:

>Tante Martha< ... welch ansprechender Nick  :)  ... allein in Sippe und Umfeld gibt's/gab's 4x Martha ... und, um nicht zu vergessen: ... ¡Bienvenida!

... und Miami Platja hat bei mir gleich 'n "Flash" ausgelöst ... war einer der ersten Urlaubsorte von uns Anfang der 80er ... bis wir dann vor 25 Jahren in La Marina - quasi vor tilobos Haustür - unsere Anker geworfen haben - aber wir wollen da nicht mehr weg, wir haben dort alles was wir so brauchen ...

Aber, auch Andalusien war meine "Eingangstür" zu Spanien in den 80ern - mit 'nem firmeninternen Spanisch-Intensivkurs in Malaga. Von dort aus haben wir in 4 Wochen Ronda, Granada u. Cordoba "abgeklappert" und die ersten Impressionen des "maurischen" Spaniens "erfahren" ...

Nun, auch von mir ein :willkommen:

Eigentlich hast du mein Biografie übernommen, aber bei mir war bereits der este Besuch in Andalusien und seither wilkl ich nirgends anders mehr hin.

Zu Hause ist da, wo das Herz hin will

Noch 10 Jahre bis zur Rente und dann endlich rüber. Bis dahin, träumen und möglichst viel Urlaub machen...........