Chris Andersen

Simcard für Sommer 2015 - Bestes und schnellstes Netz

Empfohlene Beiträge

Suche noch eine Simcard (iPhone/iPad) für meinen Sommerurlaub.

Der Preis ist nicht das Entscheidungskriterium.

Wichtig ist uns:

- Viel Volumen, also GB

- Schnelligkeit, also 3G oder 4G/LTE in Mbit/s upload und download

- Beste Netzabdeckung, wobei mir die Datenschnelligkeit wichtiger ist, als die Mobilfunkabdeckung.

Laut meines rootmetrics.com Apps hat Vodafone momentan die beste Datenübertragung siehe Grafik:

post-2577-0-55649600-1421137849_thumb.jp

Ist also Vodafone die beste Wahl? ...und wenn ja, welcher Tarif?

Ich bin nur Urlauber, will aber auch die besten Möglichkeiten nutzen. Wenn das Prepaid ist, ok... aber auch ein Vertrag oder Steuernummer schreckt mich nicht ab, wenn ich ihn dann nach 1 Monat wieder kündigen kann.

Also was ist Euer Tipp?

bearbeitet von Chris Andersen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris Andersen

Herzlich willkommen im Spanien-Treff.  :)

Eine ausreichende und befriedigende Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht geben. Nur so viel: Ich besitze ein iPhone 6, habe einen Vertrag bei Movistar, bin damit sehr zufrieden und hatte mit der Schnelligkeit noch nie Probleme.

Um einen Vertrag abschließen zu können, brauchst du eine NIE. Hast du die?

Ob du einen Vertrag nach einem Monat kündigen kannst, bezweifle ich. Meines Wissens werden die für mindestens ein Jahr abgeschlossen… aber ich bin mir nicht sicher.

Was die Netzwerkabdeckung betrifft, so kommt das sicher auf die Region an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola Rita :-)

NIE ist schonmal eine gute Info. Danke dafür.

Ein Vertrag für ein Jahr ist natürlich etwas übertrieben für mich. Ich dachte so an 1-3 Monate max.

Hast Du einen Link zum Tarif? Dann kann ich versuchen mal nachzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genial... Danke. Eigentlich wäre wohl der Tarif Vive 43

http://www.movistar.es/particulares/movil/tarifas-moviles/tarifas-contrato-tarjeta/

etwas für mich, allerdings brauche ich den für einen Monat und nicht bindend für ein Jahr.

Hier in Dänemark schreiben manche Telefongesellschaften auch auf der Website, dass Verträge 6 Monate bindend sind. Man kann aber trotzdem nach 1 Monat raus, weil es ein 30-tägiges Kündigungsrecht gibt.

Gibt es solche Möglichkeiten in Spanien auch?

Welche Vive 43 entsprechende Prepaid Card gibt es alternativ?

Ein Link zu den Prepaid-Tarifen von Moviestar und Vodafone wäre toll. Konnte ich wahrscheinlich aufgrund meiner ungenügenden Spanischkenntnisse nicht finden.

bearbeitet von Chris Andersen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Telefonverträge schließe ich persönlich lieber im Geschäft ab. Da kann ich meine Fragen stellen :p

Ich weiß wirklich nicht, ob es solche Möglichkeiten auch in Spanien gibt.

Auf die Schnelle habe ich folgende Links gefunden:

http://www.vodafone.es/particulares/es/descubre-vodafone/ahorra-con-vodafone/movil-prepago/tarifas-prepago/

http://www.movistar.es/particulares/movil/tarifas-moviles/tarifas-contrato-tarjeta/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In manchen Ländern

(z.B. In Deutschland gibt es nur die Aldi-Prepaid ohne Registrierung, in Skandinavien muss man seine Sozialversicherungsnummer angeben)

muss man sich registrieren lassen. Wäre toll, wenn Du das herausfinden könntest.

Interessant wäre diese Info für Prepaid-Karten von:

- Movistar

- Vodafone

bearbeitet von Chris Andersen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok., wenn ich das nächste Mal ins Dorf fahre, schaue ich bei Movistar und Vodafone vorbei und erkundige mich.

Es eilt ja nicht, oder? Ich bin nämlich nicht täglich im Dorf anzutreffen.

Ev. könntest du einen präzisen Fragenkatalog zusammensten, den ich abarbeiten könnte. Wenn schon, dann schon :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eilt nicht. 

Die wichtigsten Fragen, sind momentan: 

- Braucht man eine NIE-Registrierung?

- Wie schnell können die in den Shops die Simcards aktivieren bzw. funktionieren die sofort nach dem Kauf?

- Wenn nicht... mit welcher Zeitverzögerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fuer Prepaid musst Du Dich nur ausweisen mit Adresse und allem drum und dran, NIE ist nicht erforderlich. Normalerweise gehst Du aus dem Shop mit einem funktionieren Telefon raus, soll heissen, die Karte ist sofort aktiviert.

bearbeitet von Mica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fuer Prepaid musst Du Dich nur ausweisen mit Adresse und allem drum und dran, NIE ist nicht erforderlich. Normalerweise gehst Du aus dem Shop mit einem funktionieren Telefon raus, soll heissen, die Karte ist sofort aktiviert.

danke Mica :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen!

Ich habe mal fix auf der Seite meines Providers nachgeschaut - dort bieten sie meines Wissens nach extra für Internet Prepaid-Karten an:

http://masmovil.es/int/rates-data-prepaid/

Preislich attraktiver wird die Geschichte dann nochmals über Yoigo:

http://www.yoigo.com/tarifas/tarifas-de-tarjeta/la-del-uno/

Mit Yoigo hatte ich bisher keine Erfahrungen ... viele meiner Bekannten nutzen es und sind damit auch recht zufrieden.

MasMovil ist ebenfalls gut - so konnte ich bisher über langsame Verbindungen nicht klagen. Es ist halt nur ein wenig teurer als Yoigo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@roham

Danke :) Die Micro-Sim kostet jetzt sogar nur noch 15€ und sie schreiben nicht mehr 4G dazu. ;)

http://www.vodafone.es/particulares/es/descubre-vodafone/ahorra-con-vodafone/tourist-in-spain/

Im Kleinen steht dann noch folgendes:

If you used up your 900 MB and 60 minutes before the 30 days expiration, you can continue using your Smartphone with the following prices:

National calls 7,26 cent/min (VAT incl.)

International calls from 1,20 cent/min (VAT incl.)

National and international set up 30,25 cent (VAT incl.)

MB: You can carry on browsing with a slower speed

Slower Speed bedeutet bei VF bei Deckung sonst immerhin 32-64 kbit/s ;)

bearbeitet von Chris Andersen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

kaufe mir jedes Jahr eine prepaid Karte für einen Monat und komme damit sehr weit, meistens ist sie nicht einmal verbraucht. Allerdings lade ich nichts umfangreifes herunter. Für emails und surven ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mich jetzt aufgrund dieses Links:

https://www.spanienwiki.org/wiki/Mobilfunkanbieter

Für Digi mobil entschieden. Scheint mir am seriösesten (bitte sagt, wenn dem nicht so ist).

Die haben lt. Website 2 Verkaufstellen auf Gran Canaria.

1. Locutorio

Calle Cervantes, 10, ALDEA DE SAN NICOLAS, LA, 35470, Palmas (Las)

2. Ciber Locutorio Bazar Taty

Calle Pio Xll, 68, Las Palmas, 35006, Las Palmas

Jetzt geht es erstmal um die Öffnungszeiten. Ich komme Mittwoch um ca. 14.00 Uhr an, konnte leider keine Öffnungszeiten finden.

Kennt Ihr die Öffnungszeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden