Zum Inhalt springen

Information für auswandererkinder


Empfohlene Beiträge

Ich bin neu im internet.Habe nicht viel Ahnung davon.Entschuldigt meine Fehler.Mein Freund und ich wollen 2010 umziehen nach andalusia.[cadiz]Puerto de Santa Maria.Er ist Portogiese macht beruflich Gastronomie seid über 20jahre.Mein freund spricht perfekt spanisch und noch 5 weitere sprachen.er arbeitete schon 1 jahr in spanien bevor er die einladung bekommen hat in deutschland zu arbeiten.seine familie lebt 300km von (Cadiz).Ich möchte wissen was ich für Papiere brauche für die Grundschule?Habe 2jungs im alter von 8und11.Gibt es irgendwen deruns informationen geben kann über den Arbeitsmarkt in der region wo wir hingehen wollen?Speziell gastronomie!Wie sieht es aus dort mit wohnraum möbiliert?Ich bin froh das ich dieses forum gefunden habe.Ichbedanke mich dafür. Wenn jemand direkt antworten möchte lasse ich meine Email da. Danke:)

<Kontakt gerne per Privater Nachricht im Forum>

Link zu diesem Kommentar

ich bin ossi leb schon seid 6 jahren im "wunderland"mein freund ist portogiese und nicht glücklich in deutschland aber er hat eine tochter hier.sie ist sieben und wir wollen schon seid 1 jahr auswandern.nur mit familie ist nicht so einfach.das muss ganz genau geplant werden.wir haben geplant spanien weil die sprache ist nicht so schwer wie portogiesisch

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du zwei Söhne und dein Mann eine Tochter. Wie war das nun als dein Mann das eine Jahr in Spanien gearbeitet hat, war da seine Tochter auch dabei? Weil so wie sich das ließt, müsste ja dein Mann dir alle nötigen Informationen quasi aus erster Hand geben können.

Wenn seine Familie mehr oder weniger in der Nähe von Cadiz wohnt, ist es da für sie nicht möglich den Arbeitsmarkt vor Ort zu erkunden? Weil ich persönlich würde ja nicht ohne die Zusage auf eine feste Arbeitsstelle nach Spanien ziehen.

Link zu diesem Kommentar