Zum Inhalt springen

Google Street View in Spanien und 3D Gebäude-Ansichten in Google Earth


Empfohlene Beiträge

Seit kurzem gibt es das kontrovers diskutierte Google Street View auch für Spanien. Dies ermöglicht einem sowohl aus der Desktop-Applikation Google-Earth heraus, als auch mit einem Internet-Browser auf der Internetseite Googlemaps, sich einen Großteil Spaniens anzuschauen. Die dort gezeigten, Bilder wurden in einer 360 Grad Panoramaansicht aufgenommen, so dass man dort einen sehr schönen Paronamablick auf die Umgebung hat. Auch in Spanien werden dabei unter anderem Nummernschilder von Fahrzeugen und Gesichter, weitestgehend unkenntlich gemacht.

Street View en España

Zwar ist Google Street View ganz nett und man hat fast das Gefühl sich in einer echten Umgebung zu bewegen, aber die völlig freie Bewegung in einer guten virtuellen Welt ermöglicht einem nun Google-Earth mit seiner 3D-Gebäude-Darstellung. Hier wurde nun Valencia als eines der ersten Städte in Spanien, fast völlig mit 3D-Gebäuden und den echten Texturen überzogen. Mit der sich einem so plastisch darstellenden Welt, macht das Erkunden und Umherfliegen durch die Stadt Valencia richtig Spaß. :)

3D Valencia, Spain in Google Earth

Link zu diesem Kommentar

mit Google Street View mal wieder eine Stadt anzusehen, in der man vor Jahren gelebt hat. Auf diese Weise konnte ich die Strassen und Häuser in Barcelona ansehen, in denen ich vor 40 Jahren für zwei Jahre gewohnt und gearbeitet habe.

Es ist sicher richtig, dass Gesichter und Autokennzeichen möglichst unkenntlich gemacht werden, aber ich denke, dass eine Ehefrau ihren Mann an Kleidung und Figur trotzdem erkennen würde (z.B., wenn er fremdgeht :mad:).

Link zu diesem Kommentar

Also was das nackt sonnen angeht, da enthüllt Google so einiges wie hier:

Google Maps

Sogar Google Streetvie enthüllt da einige nackte Tatsachen wie diese Frau hier:

Google Maps

Durch solche Fotos kann man sich schnell zum Gespött der Leute machen, denn wer hier gezielt sucht der kann durchaus die Leute eindeutig identifizieren. So hat diese wirklich tolle Technik, auch durchaus ihre Schattenseiten. Ist halt die Frage, ob hier Personen noch weiter unkenntlich gemacht werden sollten?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum