Jump to content

Hola usarios del foro


Recommended Posts

Hola

Bin neu hier und wollte mich nun mal vorstellen :)

Ich wurde in Deutschland geboren, habe aber meine Kindheit in Südamerika verbracht. Später dann ist meine Familie nach Spanien gezogen wo ich das Abitur an einer deutschen Schule gemacht habe. Studiert habe ich dann in Deutschland, aber ich habe ein Erasmus-Semester in Spanien gemacht und ich hab oft in den Semesterferien in Spanien gearbeitet. Nach dem Studium bin ich dann nach Lateinamerika gegangen und hab dort 4 Jahre lang gelebt und gearbeitet.

Spanisch ist meine Zweitsprache und ich spreche Spanisch fließend. Zur Zeit mache ich ein Studium im Bereich Fremdsprachen und wenn ich das beendet habe würde ich gerne nach Spanien oder Lateinamerika gehen. Da ich jetzt Portugiesisch lerne würde ich sehr gerne nach Brasilien oder Portugal gehen, zumindest für eine gewisse Zeit. Mal sehen.

Ich mag die spanische Sprache und ich interessiere mich für die Kultur und Geschichte Spaniens und der lateinamerikanischen Länder.

Mein Lieblingsessen ist die paella valenciana, aber arroz al horno mag ich auch sehr. Auch dem arroz con habichuelas kann ich durchaus was abgewinnen :)

Ach, es gibt noch so viel mehr leckere Gerichte in Spanien, auch welche ohne Reis natürlich  ;)

Edited by Noelia
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum