Zum Inhalt springen

Die Nummer 3 tritt zurück


Empfohlene Beiträge

Na das ist doch Mal eine gute Nachricht.

Die Nummer 3 von Podemos , Juan Carlos Monedero, ist zurückgetreten.

Vor allem bekannt gewurden ist er dadurch das er, der immer gegen die Korruption in Spanien gewettert hat, 450.000 Euro von der kommunistischen Regierung aus Venezuela erhalten hat.. Für seine Beratungsleistungen,

Grundsätzlich sage ich ja nichts dazu, aber er hat es nicht versteuert, und das geht ja gar nicht.Und dann gegen Korruption wettern.

Und wenn ich ihn schon höre: ' Espana no debe ser una Colonia de Alemania' , oder genauer: no queremos ser una colonia de Alemania.

Man gut das das Linkspopulisten und Tsipras Freunde weiter an Zustimmung verlieren, und das es mit einer Pro.-Europa Partei der bürgerlichen Mitte Spaniens wie

Ciudadanos eine neue,  libertale  Partei der Mitte gibt.

Wie sagte doch Albert Rivera, der Parteichef: Soy un catalan, soy un espanol,y un europeo. Bravo, das ist die richtige Einstellung,

Das klingt schon Mal anders als die Anti-Deutschland Politik von Podemos.

Bearbeitet von Kurtchen
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir mal angesehen was die beiden neuen Parteien , die beide eine Volkspartei werden könnten, als Programm anbieten.

im wesentlichen :

Podemos:  bedingungsloses Grundeinkommen für alle. 35 Stunden Woche, Rente ab 60. Feindbilder: die USA, und in der EU nur eine: Frau Merkel. Das liest man auch permanent in den Diskussionen. Freunde: Bolivien, Venezuela. Auch das liest man permanent in den Diskussionen. Wettern permanent gegen den Kapitalmus. Igleias sagt er sei Kommunist. Sieht so ein verlässlicher EU Partner aus ?

Ciudadanos:  wollen die Bürokratie richtig abbauen, setzen auf Marktwirtschaft, wollen für Gering - und Mittelverdiener die Steuern senken damit mehr konsumiert wird, Legalisierung der Prostituiton,

klingt eher nach Sozial-Liberalsmus. ich vermute sowas wie die nicht mehr vorhandenen Linksliberalen bei uns.

wenig hört man von der UhyD, eine Partei der Mitte, aber okay. mehr als 6 Prozent bei Regionalwahlen haben sie noch nicht gehot.

Spannend wird es wie es in Andalusion weitergeht. Ciudadanos hat der PSOE ein Anti-Korruptionspaket vorgelegt, das wohl noch abgezeichnet werden soll ?

Eins ist klar: die Parteienlandschaft ist durcheinander gewirbelt, und die Ultralinken mit einem Potential von vielleicht 8 Prozent sind auch noch da.

wie auch immer: man lernt viele neue Wörter :) , ich lese El Mundo, El Pais und ABC.es  

Un saludo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da geht ja richtig die Post ab.

2 Wahlkampfbüros (Valladolid, Palma)  von Podemos wurden beschädigt, Fensterscheiben eingeschlagen.

Draußen dann Grafiti Spray (irgendwas in Bezug auf Venezuela) .???

Sowas geht ja gar nicht. Wer macht so was ???

Gleichzeitig heute der Hammer:  laut einem Bericht der WELT wird Podemos beschuldigt, von den linken Regierungen in Lateinamerika finanziert zu werden.

Mit dem Hintergrund das Drogenlieferungen nach Spanien geschmuggelt werden sollen.

Quelle sind die Brasilianer, die neutral recherchiert haben sollen.Quellen sollen aber seriös sein, die Oppositionen der LINKSregierungen in Lateinamerika haben Untersuchungen gefordert.

Ich glaube die drehen da alle durch.

Andererseits: wieviele Mitglieder hat Podemos eigentlich ? Gibt es Mitgliederverbände, analog wie bei uns Landesverbände ?

Oder nur diese Zirkel ? Entscheiden einige wenige wirklich alles alleine (also das massgebliche ???).

EIn Blick in die WELT lohnt,

Verschwörungstheorie ? Mmmh, schwer zu sagen, das wäre zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Meinungen ?

Bearbeitet von Kurtchen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum