Jump to content

Recommended Posts

Straßenmärkte haben in Spanien Tradition. Hier bieten so genannte Fliegende-Händler ihre Waren auf offener Straße an, aber nicht wild, sondern schon ordentlich reglementiert. So findet in den kleineren Städten und Dörfern, der Straßenmarkt an fest gelegten Tagen und Zeiten statt. Dies ist in der Regel ein fester Tag in der Woche. Sollte man an diesem einem Tag nicht den örtlichen Straßenmarkt besuchen können, ist dies nicht weiter schlimm, da sicher in einem benachbarten Dorf oder Stadt, der Straßenmarkt an einem der kommenden Tage statt findet.

So ziehen die Händler auch von Ort zu Ort um dort ihre Ware auszustellen und zu verkaufen. Viele dieser Händler haben auch so ihre fest abgesteckte Rute und sind regelmäßig anzutreffen. Daher kann man sich auch sicher sein, dass man es hier nicht mit irgendwelchen dubiosen Leuten zu tun hat, sondern mit ernsthaften Händlern, welche auch um eine gute Reputation bemüht sind.

Der Besuch eines Straßenmarktes ist auf jeden Fall zu empfehlen und man ist immer wieder aufs neue darüber erstaunt, was es dort alles zu kaufen gibt. Vor allem lohnt sich dort auch der Einkauf, da zahlreiche Ware dort auch mal günstig zu erstehen ist. Man sollte nun aber nicht denken, dass es dort nur Ramsch zu kaufen gibt, denn dort wird durchaus auch Qualitätsware angeboten. Also ein Besuch lohnt sich dort allemal und zum Kaufen wird dort niemand gezwungen. viele gehen dort nur hin um mal gemütlich zu schauen :)

Hier ein paar Bilder von Markt in Benicarló, zu einer etwas kühleren Jahreszeit :)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum