Zum Inhalt springen

Edurne mit Amanecer beim Eurovision Song Contest 2015


Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr vertritt Edurne Spanien beim Eurovision Song Contest 2015 in Österreich, mit dem Lied "Amanecer". Das Lied stammte aus der Feder von Thomas G:son, Tony Sánchez-Olsson, Peter Boström, wobei Thomas G:son kein unbekannter auf diesem Parkett ist. Er konnte schon 2012 das Siegeslied Euphoria, für die schwedische Sängerin Loreen beisteuern.

Edurne García Almagro ist in Spanien nicht nur als Sängerin bekannt, sondern auch als Schauspielerin und Moderatorin. Privat ist sie mit dem spanischen Torwart David de Gea zusammen.

Edurne - Amanecer (Spain) 2015 Eurovision Song Contest 

Ob und wie viel Potential dieses Lied hat, wird sich nun in ein paar Stunden zeigen :)

Link zu diesem Kommentar

Schweden gewinnt, gefolgt von Russland und Italien. Spaniens Lied konnte hier nicht überzeugen und man landete mit 15 Punkten auf Platz 21. Richtig übel dagegen hat es hier Deutschland und Österreich erwischt. Letzter Platz und das auch noch ohne einen einzigen Punkt. Für Deutschland sollte man der Sängerin Ann Sophie jedoch keinen Vorwurf machen, war sie doch nur zweite Wahl aufgrund des feigen Rücktritts von Sänger Andreas Kümmert. Durch die Art und Weise, wie er seinen Rücktritt inszeniert hatte, war schon der erste Nagel am ESC-Sarg für Deutschland geschlagen worden.

Der Glückwunsch geht nun aber an Måns Zelmerlöw mit dem Lied Heroes.

Måns Zelmerlöw - Heroes (Official Video)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum