Zum Inhalt springen

Postzustellung in Moraira


Empfohlene Beiträge

Hallo Felicia

ich weiß nicht, wie Correos  in Moraira funktioniert. Hier in El Campello werden die Postsendungen für die "Außenbezirke" in kleine Poststellen gebracht, die nur sehr kurz und zu bestimmten Zeiten geöffnet sind. Da werden die Sendungen 15 Tage aufbewahrt und man muss sie abholen.

Die Pakete, deren Inhalt ich im Internet bestelle, werden mit Seur geliefert. Da kann ich mich immer auf den vorher mitgeteilten Liefertermin verlassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felicia,

wie erfolgt denn generell bei euch die Postzustellung?

Bekommt ihr normalerweise die Post nach Hause geliefert (Briefkasten an der Haustür) ?

Habt ihr ein Postfach angemietet?

Hast du alleine dieses Problem oder betrifft es deine Nachbarn auch?

Hast du einfach mal bei der Post nachgefragt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ochopatas,

normale Post kommt so gut wie nicht an, Pakete werden nicht ausgeliefert und das Problem haben Etliche in MOraira.

Anfragen bei der Post laufen ins Leere, auch der Gemeindeverwaltung ist das Problem bekannt, jedoch...........

Ein Beispiel:      am 13. April habe ich ein Paket nach Spanien aufgegeben und  am  10. Juni habe ich ihn wieder in Deutschland gegen eine Gebühr vonzusätzlich 10 EUR zurück bekommen. ich selber war ab dem15. April in Spanien und habe jedenTag auf das Paket gewartet.

Link zu diesem Kommentar

... dagegen mal ein "Positiv"beispiel:

in unserer "Mammut"Urb. ... die ersten 20 Jahre 'ne kleine Poststelle - auch mit der Möglichkeit platzmäßig begrenzt Postfächer anzumieten - Zustellung erfolgte aber dennoch zusätzlich problemlos zu jeder Adresse ...

... vor 2 ... 3 Jahren Einrichtung einer größeren Poststelle mit stark erweitertem Serviceangebot ... Hauszustellung noch gewissenhafter ...
>> Bsp.: vergessene Medikamente wurden von D aus bei einer "Dorf"-Poststelle als Normalpäckchen aufgegeben ... traf innerhalb 5 Tagen in der Poststelle ein ... da ich bereits 2 Tage jeweils dort nachgefragt hatte, wurde das Päckchen bereis von der "Beamtin" am Ankunftstag dort aussortiert und mir beim Eintreten in die Poststelle an der Warteschlange vorbei persönlich mit "netter Ansprache" übergeben ... btw. > Service von "Correos" ... ergo: manchmal funktioniert auch was vorbildlich in Spanien ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felicia,

wenn die Postzustellung dermassen unzuverlässig ist könnte vielleicht die Anmietung eines Postfachs hilfreich sein.

Klar das Postfach kostet Geld aber du wirst per SMS benachrichtigt wenn ein Paket für dich angekommen ist und normalerweise funktioniert auch die Briefzustellung gut.

Bei uns ( 20 km von der Hauptstadt Valencia entfernt) wird die Post nur im Ortskern ausgetragen. Wer ausserhalb des Ortskern wohnt muss sich ein Postfach anmieten.

Die Post verdient sehr gut daran und spart zudem noch die Kosten der Zustellung.

Aber was solls, es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum