Empfohlene Beiträge

Ich werde in der kommenden Zeit ein größeres Update für die Software einstellen und noch so ein paar kleines Veränderungen vornehmen, ganz nach dem Motto klein aber fein. Also bitte nicht wundern, wenn das Forum plötzlich mal aus ist oder anders ausschaut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch das Update hat sich so einiges getan. Die wichtigsten Punkte möchte ich hier kurz erwähnen:

Sichere Verbindung - Im Spanien-Treff wird nun auf allen Seiten eine SSL-Verschlüssellung verwendet, wodurch die Privatsphäre der Nutzer zusätzlich geschützt wird und eine Massenüberwachung erschwert wird. Auch schützt es davor, dass Passwörter der Mitglieder leicht ausgespäht und gestohlen werden.

Neues Design - Das neue Design ist ein so genanntes responsives Design. Es passt sich dem jeweiligen Endgerät an, egal ob PC, Tablet oder Smartphone. Auch sind die Funktionen so ausgelegt, dass sie mit einem Touchscreen bedient werden und auf dem jeweiligen Gerät angewendet werden könne. So kann man zum Beispiel nun auch Bilder direkt über das Handy auf das Forum hoch laden.

Freunde / Benutzern folgen - Es hat auch zahlreiche andere Änderungen gegeben, die sich mal mehr mal weniger bemerkbar machen. Eine wesentliche Änderung im persönlichen Bereich, ist jedoch die Abschaffung der Freunde. Statt dessen gibt es nun die Funktion Benutzern folgen zu können und sich dadurch über deren Aktivitäten informieren zu lassen.

Das Update bietet so einige Vorteile, ist aber noch relativ jung und daher an einigen Stellen noch nicht ganz so, wie es eigentlich sein sollte. Dies wird sich unter anderem auch in der Übersetzung bemerkbar machen. Da die Benutzer dieses Forums unbestritten intelligent sind, dürfte das hier und da mal auftauchende Englisch, kein Problem sein :)

Einige Bereiche müssen auch noch von mir sortiert und bearbeitet werden, aber fürs erste sollte der Spanien-Treff so weit wieder benutzbar sein. Solltet ihr Fragen haben oder grobe Fehler entdecken, dann bitte hier melden :)

bearbeitet von Joaquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen

was mir auffaellt,  ich erhalte staendig die Meldung:

Du musst eine Sekunde warten, bevor Du eine neue Suche starten kannst.

1 Sekunde, 2 Sekunden, auch mal 5, die Meldung aendert sich, ist nicht immer die gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich krieg das wenn ich auf "alle als gelesen markiere" klicke.

Grade wieder, diesmal sind's 3 Sekunden.

Fehlercode: 1C205/3

"Bitte warte 3 Sekunden, bevor Du eine neue Suche durchfuehrst"

bearbeitet von Mica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit der Suche, dass war schon immer so, dass hier je nach Benutzergruppe ein paar Beschränkungen vorliegen, damit das System nicht über Maßen beansprucht wird. Gäste müssen 30 Sekunden zwischen zwei Suchanfragen warten, Probanden 20 Sekunden und Mitgleiter 10 Sekunden. Moderatoren habe da keinerlei Beschränkung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen

was mir auffaellt,  ich erhalte staendig die Meldung:

Du musst eine Sekunde warten, bevor Du eine neue Suche starten kannst.

1 Sekunde, 2 Sekunden, auch mal 5, die Meldung aendert sich, ist nicht immer die gleiche.

Mit geht das ebenso, vorallem, wenn ich die thread der vorherigen Wochen sehen will.

bearbeitet von Raven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nur etwas verwundert, da sich an den Zeiten nichts geändert hat. Ist die Funktion jetzt hier besser integriert, so dass man es  häufiger und öfters hintereinander benutzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte immer, schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, wären optimal zum lesen. Die Schriftgröße lässt sich zudem auch bequem per Browser vergrößern und anpassen. Sollte hierbei eigentlich keine Probleme darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also links ist ein grauer Kasten mit den Benutzerinformationen, welcher angibt, zu wem das rechts geschriebene gehört und darunter endet jeder Beitrag mit dem Zitieren-Zeichen und Text links, dem Bearbeiten-Text daneben, als auch mit dem Gefällt-mir-Knopf rechts. In der Smartphoneansicht trennen die Benutzerinformationen die einzelnen Beiträge in der Horizontalen.

Wie du beschreiben hast, scheint dies für dich ein generelles Problem bei Foren darzustellen, was natürlich bedauerlich ist. Ich selber kenne es aus den alten Usenetzeiten nicht anders, daher bin ich es wohl auch so gewohnt und sehe da selbst kaum eine Einschränkung. Was du hier ansprichst ist wohl eher ein Kontrast, wohl am besten durch einen etwas anderen Farbhintergrund der einzelnen Beiträge, so vermute ich.

Noch etwas anderes...

Email-Benachrichtigung zum Update:

Ich habe gerade festgestellt, dass die Email-Benachrichtigung zum Update, gleich mehrfach an die Mitglieder verschickt wurde. Das hätte nicht passieren dürfen und es tut mir außerordentlich Leid, dass dies passiert ist :( Sorry, werde versuchen dem Fehler mal näher auf den Grund zu gehen, da dies bei den normalen Benachrichtigungen auch nach dem Update, nie mehrfach verschickt wurden.

Irgendwo hängen die Mails in einer Schleife. Habe das nun manuell gestoppt und hoffe, das da keine weiteren Mails vom System verschickt werden :nerves:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update 2

ich hatte ein Test gestartet und dann ging der Versand wieder normal, aber ausgerechnet bei der Entdchuldigung, lief es wieder quer. Habe natürlich zu Recht hierzu Reklamationen von einigen Benutzern bekommen. 

Dieser Dienst in der Software wurde nun komplett deaktiviert und ich gebe das nun an den Service weiter, damit sich dort die Technik gezielt um das Problem kümmert. Denn hier scheint es sich um einen größeren Fehler zu handeln, der so nicht tolerierbar ist  

Das alles ist natürlich mehr als ärgerlich und Beschwerden dazu nur all zu verständlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemeines

Cookies ermöglichen eine Vielzahl von Funktionen, die Ihren Besuch bei ….. angenehmer gestalten.

Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies

gemäß unseren Richtlinien zu. Für weitere Informationen klicken sie .........

Dann hat man noch Einige „faire“ Seiten, ohne viel Kleingedrucktes  ohne „RA“ zu verstehen zu müssen.

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Sollten sich dann noch evtl. nicht nachweisebare vollziehbare Fehler einschleichen und man

–oder unter Voraussetzungen -nicht auf die Webseite zukommen.

Auch da gibt es die lapidare Antwort: Bitten wir Sie, Ihren Browser zu wechseln.

System Google, Facebook und Co, speziell  in dieserart scheint im Allgemeinen Konkurrenzkampf

auf dem „angeblichem“ nachlassen Ast ein von speziellen Foren nicht mehr angebracht zu sein.

Man hängt sich -ein oder leichter Weise an - in bereits Vorhandenem.

Der momentanen  Sicht der Selfie-Generation mit vordergründigem Umsatzplus.

Ergibt Limpiaparabrisas -  Schweibenwischer  man begibt sich in die Situation und

wird auf Zeit automatisch der limpiaparabrisas trasero Heckscheibenwischer

Ein andersartiges Konzept wird nicht akzeptiert. Vollverständliches derzeit zum bestehendem  ja.

Die wachen angeblich nie mehr auf.

Sorry, wenn ich in einem „angedachten Forum?“ für spezielle Information

Dank seiner User bekomme, kann man nur noch mehr eben  danke sagen

sieht man Sich als User in der der Zwischenzeit, dass man aber soweit verlinkt ist, auch mit gezielter Werbung……

Weiterer Text (………) zwischen  Klammern ist vorablassen und gefordert.

Es werden wohl entsprechen spärlicher Texte reinpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiza, die Datenschutzbestimmungen gab es schon immer hiermit Forum, nur werden sie jetzt explizit noch einmal an die Besucher der Seite kommuniziert. 

Betreibt man eine Seite in Deutschland, muss man auch deutsches und europäisches Recht befolgen und dies impliziert auch juristisch, solide Texte in den Datenschutzbestimmungen. Ansonsten riskiert man als Seitenbetreiber hohe Gekdstrafen. 

Man kann auch seine Seite anonym im Ausland betreiben, nur begibt man sich dann als Benutzer auf ungewisses Terrain.

Rechtssicherheit und die totale Freiheit von juristischen Texten, geht nun einmal nicht. Weder als Seitenbeteiber, noch als Benutzer. 

Ich mache weder die Gesetze noch verabschiede ich solche Bestimmungen, aber ich bin so "fair" diese im Sinne der Benutzer und des Forums so gut wie möglich umzusetzen. Denn eine Seite ist nicht zwangsweise fair, nur weil sie auf derartige Formulierungen verzichtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte es nicht vor, ---- unsinnigerweise gegen vorhandene Windmühlen‚(wie Bürokratius) usw. etwas zum Ausdruck zu bringen. In der Annahme es müsste sich etwas ändern. -- Wird sich auch nicht!!!! Da es mehr den Gepflogenheiten des Einzelnen eines TV Actor  üblich ist.

Die Fairness-Anzeige …. ohne viel Kleingedrucktes ohne „RA“ zu verstehen zu müssen…ist doch eigentlich eine Zustimmung gegenüber bzw. dazu…..

…Anderer Webseiten-Betreiber…Ich mache weder die Gesetze noch verabschiede ich solche Bestimmungen, aber ich bin so "fair" diese im Sinne der Benutzer und des Forums so gut wie möglich umzusetzen. Denn eine Seite ist nicht zwangsweise fair, nur weil sie auf derartige Formulierungen verzichtet…

Man kann es trotzdem eben nach der Optik versuchen.

Allgemeines daneben

Hab keine schnelle Antwort gesucht, ist auch normal nicht üblich Trotzdem bekommen. Danke

Man kann auch mal, aber nur mit falschen Browser - Unter 0 Nutzer im Forum sein.

Keine Info über Allgemeines vom Forum, bei Aufruf zufahren was so läuft.

Nichts gegen einen Klick, der Berechtigung hat und Verständnis findet..

Also Kreide-Quietscher fehlt mir noch, meine beliebte Beitragsvorschau vor…Ab ins Ungewisse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin froh, weitestgehend kostenfrei einen Text für die Datendchutzrichtlinien gefunden zu haben, welches allen Anforderungen genügt und damit das Forum vor Abmahnanwälten schützt. Dies nun so umzuformulieren, dass der Text allgemein verständlich ist und dabei auch allen juristischen Anforderungen erfüllt, bedürfte eines Anwaltes, dessen Kosten in dieser Hinsicht von mir nicht zu tragen wären. 

Was sich seit dem aktuellen Update in dieser Hinsicht verändert hat, ist nun die Befolgung einer EU-Richtlinie und daher der Hinweis an alle Besucher dieser Seite, dass wir hier Cookies verwenden. Was den Datenschutz angeht, sind wir im Spanien-Treff durch die SSL-Verschlüsselung noch besser geworden. Zudem wurde ein externer Dienst abgeschaltet, da ich diesen durch eine eigens programmierte Lösung ersetzt habe. 

Ansonsten benutz der Spanien-Treff nicht mehr oder gar bedenklichere Dienste, als zum Beispiel andere, ordentliche Seiten im Netz, wie zum Beispiel Spiegel.de oder Stern.de. 

Was die Beitragsvorschau angeht, die vermisse ich auch. Die Entwickler verzichten hier auf BBCode und setzen auf die strikte Unsetzung von html im Editor. Dieser wird nun auch so angezeigt, wie im Editor, weshalb man wohl auf eine Vorschau verzichtet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das forendatum ist falsch, ich habe hier heute am 18.07.angegeben 09.08.

Ich kann dir nicht ganz folgen. Wo genau wird das Datum falsch angezeigt?

jeder andere beitrag eine andere farbe.

richtig

Die Abtrennung erfolgt wie beschrieben sauber durch die linken Blöcke und die unten folgenden Bereiche. Die war aber schon in der vorherigen Version, auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joaquin, wenn man neue Inhalte anklickt, dann erscheint ganz oben ein Datum. Das ist falsch

Ach, jetzt erkenne ich was es bedeuten soll.

Vom 09.08. bis heute. Das hab ich falsch interpretiert.

Ich dachte es bedeutet, Beiträge von heute 09.08.

Alles gut, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.