Zum Inhalt springen

So schaut der perfekte, spanische Frauenkörper aus


Empfohlene Beiträge

Ich will erst gar nicht lange drumherum reden, die ideale, spanische Frau, schaut so aus:

Spain_tagged.thumb.jpg.5f18302c243494968

Und nun kommen wir kurz zum Hintergrund der Geschichte. Die Drogeriekette Superdrug wollte einfach mal der Frage nachgehen, wie denn der perfekte, Frauenkörper auf der ganzen Welt so verteilt ausschaut?

Schönheit definiert sich immer anders, ist kulturell geprägt, wobei auch aktuelle Modeerscheinungen hier immer mit hinein spielen. Um nun dieser Frage genau nachzugehen, machte man ein Photo einer Frau und gab dieses eine Bild, Grafikerinnen aus 18 Ländern. Diese wiederum sollten das Bild mittels Photoshop so verändern, dass es dem Schönheitsideal der jeweiligen Landesbevölkerung entspricht. Die Ergebnisse, überraschen in Teilen nicht wirklich und dann doch erheblich.

Hier kurz zur Info das Originalbild. Man erkennt, dass das für Spanien bearbeitet Bild, die Frau zwar schlanker zeigt, mit etwas mehr Taille, aber nicht wirklich dünn. Recht weiblich und mit runden Hüften.


ORIGINAL-IMAGE_tagged.thumb.jpg.52b56a46

 

Schaut man sich dagegen ein anderes, südländische Land an, die Italiener, dann fällt der Unterschied schon sehr deutlich aus. Schaut sehr nach Laufsteg-Kultur aus.

Italy_tagged.thumb.jpg.cad0a9b43c177b663

 

Überraschenderweise wird Italien nur noch von einem Land im Magerwahn übertroffen und das ist China. Barbie lässt grüßen.

China_tagged.thumb.jpg.4c7946f175059e781

 

Unsere spanisch, sprechenden Länder aus Übersee und südamerikanischen Länder Venezuela, Argentinien, Mexiko, Columbien und Peru dagegen, bevorzugen kurvenreiche, aber nicht wirklich modell-dünne Frauen. Manchmal ein wenig mehr Hüfte oder Brust und natürlich darf auch nicht die passende Haarfarbe fehlen.

Venezuela_tagged.thumb.jpg.13e1c7e472ac7Argentina_tagged.thumb.jpg.f542a569d1ef8Mexico_2_tagged.thumb.jpg.160bbea53a1b82Colombia_tagged.thumb.jpg.ccc008aef8b82cPeru_tagged.thumb.jpg.32c321c4209ecf550c

Ich bin bei der spanischen Frau wirklich etwas überrascht, denn ich hätte gedacht, der ideale Frauenkörper würde doch etwas schlanker ausfallen. Auch ist es schade, dass hier der ideale Frauenkörper für die deutsche Frau fehlt. Das hätte mich auch interessiert.

Und wie hätten die Frauen wohl ausgeschaut, hätten nicht Frauen den perfekten Frauenkörper in ihrem Land darstellen müssen, sondern Männer? Was wäre dann wohl beim Retuschieren heraus gekommen?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hmmmm, der perfekte (Frauen-) körper. Hier im Rheinland sagt man, jeder Jäck ist anders. Wenn man sich diese Lebensweise zu Eigen macht, dann dürfte es schwer sein EIN Ideal für alle zu finden. Aber, immerhin wieder mal eine Studie, die irgendwen, der sich zu irgendwas berufen fühlte, in Arbeit gebracht hat.

Ich stelle es mir jedenfalls sehr sehr schwer vor, DAS IDEAL zu finden. :rolleyes:Für MICH ist es meine Frau, für meinen Nachbarn, die seine.....;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum