Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joaquin

Mein Urlaub in Polen

Empfohlene Beiträge

Wie der aufmerksame Leser im forum bereits festgestellt hat, mache ich zur Zeit Urlaub in Polen. Ich bin in andern Ländern immer wieder erstaunt, welche Parallelen es unter den einzelnen Ländern insgesamt gibt. In Polen vielen mir zum einen die kleinen Tante-Emma-Läden auf, welche auch a Sonntag geöffnet haben und wo man so allerelei Sachen noch so einkaufen kann. Gerade im Urlaub für viele serh wichtig, wenn man dann doch noch feststellt, dass man das ein oder andere doch nicht eingepackt und zu Hause gelassen hat.

Mir fallen bei der Gelegenheit auch immer die Lebensmittel auf. Lay's sind Chips, die es in Spanien schon sehr lange gibt und die ich auch sehr gerne esse. Leider gibt es die nicht in Deutschland oder zumindest habe ich diese bisher noch noch nie gesehen. Hier in Polen gibt es sie :)

Typisch spanisch waren vor allem früher immer die spanischen Schoko-Waffel-Riekel, bevor sie dann mit der Zeit immer mehr durch die amerikanischen Schokoriekel wie Mars, Rider, Twix usw. verdrängt wurden. Hier in Polen gibt es diese Schoko-Waffel-Riekel noch in Hülle und Fülle, und dies auch in guter,geschmacklicher Qualität.

Die Ostsee ist mit maximal 10 Grad nicht gerade mit dem von mir gewohnten Mittelmehr in dieser Jahreszeit zu vergleichen :) Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, zumindest bis zu den Knien ins Wasser zu gehen. Mehr geht dann irgendwie nicht, denn dann macht sich ein ziehender Schmerz in den Knöcheln bemerkbar. Wärend das Fleisch halb betäubt noch mitmacht, streiken die Gelenke bei dieser Kälte. Aber so eine naturbelassene Kryotherapie und Wassertreten, soll ja gesund sein :D

bearbeitet von Joaquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urlaub machen ist doch einfach etwas Schönes :).

Eine Wassertemperatur von 10 Grad tönt für mich nicht gerade "aamächelig". Mir sträuben sich die Haare bereits beim Gedanken daran.

Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub mit vielen neuen Eindrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hatten wir so um die 8 bis 9 Grad Wassertemperatur. Dagegen waren die heutigen 11 Grad ja fast schon eine Wonne ;)

Aber die Außentemperatur ist gut, es scheint die Sonne und der Sand hier ist sehr gut. So fein, dass man darin schon fast versinkt. Da geht man auch barfuß, gerne längere Strecken am Strand spazieren.

Zwar habe ich hier kaum Zeit zum Fernsehe, aber einer Sache musste ich hier mal auf dem Grund gehen, der Synchronisation von Filmen in Polen. Da laufen die Filme in der Originalfassung und eine männliche Sprechstimme, spricht alle Dialoge monoton vor. Das klingt nicht nur furchtbar, sondern ist auch schrecklich.

Bei meiner Skandinavienreise, die Skandinavier synchronisieren ihre Filme auch nicht, konnte man Filme, Sereien, Reportagen usw. aus dem Ausland, in der Originalfassung sehen, welche dann aber Untertitelt waren. Ich konnte also den Originaldialog hören, ohne das eine fremde Stimme diese übersprach und die dortige Sprachmelodie zerstörte usw. Für die Skandinavier hat dies den Vorteil, dass sie von Anfang an auch die fremden Sprachen lernen und zum Beispiel Englisch/Amerikanisch, eine selbstverständliche Sprache für sie ist. Und von einigen die zum Beispiel gerne lateinamerikansche Telenovelas sich anschauen, die verstehn in der Regel auch gut Spanisch oder Portugisisch.

Also wenn schon keine Synchronisation von ausländischen Filmen und Serien, dann bitte mit Untertiteln, anstatt ein solches Nachgespreche, mit ein und derselben, emotionslosen, monotonen Stimme. Hier ein Beispiel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von danielmarijana
      Hallo wir sind Marijana (18 Jahre) und Daniel (23 Jahre) aus Deutschland. Wir haben soeben das Abenteuer gewagt nach Spanien auszuwandern. 
      Nun sind wir auf der Suche nach einer Arbeitsstelle oder Gelegenheitsjobs um uns etwas aufbauen zu können. 
      Ein Job mit Unterkunft und kleinen Taschengeld wäre da natürlich ideal. Egal ob Erntehelfer, Kellner, Putzfrau oder z.b. im Hafen. 
      Auch Jobs bei denen wir auf eine Finka/ Ferienanlage aufpassen und Pflegen würden, sprechen uns an. 
      Dabei wäre es natürlich wichtig eine Schlafmöglichkeit zu haben und dafür dann weniger zu verdienen. 
      Im Großen und Ganzen sprechen wir beide (Muttersprache) Deutsch und Daniel (auch Muttersprache) Spanisch und ein bisschen englisch zum Verständigen sprechen wir beide. 
      Wir sind beide  sehr aufgeschlossene und zuverlässige Personen, arbeite gerne im Team und mit Kundenkontakt. 
      Unsere Lernfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe unterstützen dabei gelerntes umzusetzten und somit schnell auch verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen zu können. 
      Wir sind flexibel einsetzbar und haben Spaß daran uns neues Wissen und neue Erfahrungen zu sammeln. 
      Natürlich gibt es Jobs die vielleicht nur auf einen von uns beiden passen würden, aber auch darüber freuen wir uns sehr. 
      Momentan sind wir noch in Barcelona. Wir sind allerdings mobil und warten auf euch !!! 
      Wir würden uns sehr über ein Jobangebot mit Unterkunft oder Lösung zur schlafsituation freuen. 
      Mit freundlichen Grüßen 
      Marijana und Daniel
    • Von MartinPonce
      Hallo Zusammen, 
      Ich möchte hier gerne kurz und knapp meine Ferienwohnung anbieten, die Wohnung befindet sich in einem der Typischen weißen Dörfer, in den Bergen von Malaga, bis zur Küste ( Torre del mar / Velez-Malaga ) sind es ca.30 minuten, und bis zum Flughafen Malaga ca. 45 min. Die Wohnung hat 2 Schlafzimmer, vollausgestatte Küche, Wohnzimmer, Bad und eine große Terasse von der man, einen Panorama Blick in die Berge genießen kann. Die Wohnung ist ruhig gelegen, aber trotzdem erreicht man alles zu fuss.
      Bei interesse schicke ich gerne mehr infos, per PN + Fotos!! 
      *Langezeitmiete, Wochen, oder Überwintern möglich
    • Von urlaubsliebhaber
      Da muss man einfach mal hin! Allein das Klima ist ganzjährig großartig, im Sommer ist es zugegeben ein klitzekleines bisschen heiß, aber dafür gibts ja den Strand gleich daneben. Mir persönlich gefällt auch die Landschaft außen rum sehr gut. In Barcelona selbst gibts natürlich auch noch seeeehr viel zu sehen. Die Sagrada Familia gehört zum must-visit, aber auch der parc güell ist absolut sehenswert. Der wurde ja von Gaudi entworfen, der ist ein wenig das Pendant zu Hausmann in Paris. Von dem gibts wirklich sehr viel zu bewundern. Der Font Magica gehört auch zu meinen Lieblingspunkten, tolle Licht- und Musikshow in der Nacht. Absolut empfehlenswert! Mein absolutes Highlight der Stadt wird wohl immer die Rambla bleiben, weil man hier so viele Möglichkeiten hat was zu machen. Natürlich alles überteuert wie es sich für Touristenballungsräume gehört, aber 1-2 Querstraßen weiter kann man schon wieder zu einem akzeptablen Preis gut essen. Auf der Rambla selbst gibt es an mehreren Punkten Künstler, die einen mit größtem Vergnügen zeichnen. Ich hab eine Karrikatur von mir machen lassen, das sah dann auch dementsprechend aus.  
      Restaurants findet man quasi an jeder Ecke, empfehlen kann ich auf jeden Fall paellas(eigentlich überflüssig, dass ich das in einem Spanien-Forum schreibe ) . Die findet man wirklich überall, versucht einfach nicht an den Hauptattraktionen zu essen, sondern in Seitenstraßen dazwischen. Passt außerdem gut auf eure Wertsachen auf !  

Ich kann euch Barcelona wirklich nur wärmstens ans Herz legen!
      Mein Freund Julian und ich haben auf unserer Website noch mehr zu Barcelona geschrieben, falls es jemanden interessiert
      Liebe Grüße,
      David

• Von Anglina
      Wir haben eine grosse Finca, abseits von Tourismus. Einen grossen Garten und Anbau. Zum Abschalten total geeignet, wer einmal selbst tätig werden mag darf sich hier auch austoben.

• Von Joaquin
      Dieser Artikel zum Tourismus wird in der SpanienWiki weitergeführt:
      SpanienWiki: Tourismus
  • Aktuelles in Themen