Zum Inhalt springen

Arbeitssuche / PD U2 / Mitnahme Arbeitslosengeld


Empfohlene Beiträge

 

Hallo Alle,

folgendes habe ich gelesen

https://www.spanien-treff.de/forums/topic/2170-arbeitslosengeld-im-ausland/

 

Ich möchte in Spanien/Barcelona Arbeit suchen.

Ich bin in Deutschland arbeitslos gemeldet.

Ich will die das Arbeitslosengeld über den Antrag PD U2 mitnehmen

 

Ich würde mich freuen wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könntet

 

1         Wie lange dauert bei der Agentur für Arbeit in Deutschland die Bearbeitung des Antrags PD U2 ?

2         Wird der Anspruch auf Arbeitslosengeld genauso verbraucht oder verlängert er sich um die Zeit im Ausland?

3         Im Internet habe ich die Behörde widersprüchliche Angaben zum spanischen Arbeitsamt gelesen: in Katalonien: www.gencat.es/treball oder http://www.sepe.es/ an wenn muss ich mich wenden.

4         Wie oft / in welchen Zeitabständen wird man zum spanischen Arbeitsamt bestellt?

5.    Wie sind euere Erfahrungen mit dem span. Arbeitsamt?

Danke

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab zum Glueck selbst nach 28 Jahren Null Erfahrungen mit dem spanischen Arbeitsamt, aber bevor man in ES Arbeit suchen moechte, sollte man sich erstmal schlau machen, wie ueberhaupt die Situation aussieht und zwar nicht generell - denn die ist immer noch Scheisse, um es mal auf klardeutsch zu sagen, sondern in dem Sektor, in dem man Erfahrung hat.

Welches ist denn ueberhaupt Dein Berufsgebiet oder -richtung?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Du hättest ja hier auch erst einmal schauen können, ob du was findest, bevor du deshalb in ein anderes Land gehst. Du solltest wissen, dass die Job Suche in Spanien nicht unbedingt leichter ist als hier. Die Wirtschaft ist dort auch etwas am Stocken. Aber ich wünsche dir viel Erfolg und dass du dort etwas findest.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum