Zum Inhalt springen

Handball-EM: Spanien im Finale gegen Deutschland


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Bei der diesjährigen Handball-Europameisterschaft in Polen hat sich gestern Spanien mit einem 33:29 gegen Kroatien durchsetzen können. Zuvor spielten die Deutschen gegen Schweden und gewannen mit 33:34 nach einer Verlängerung.

EHF_logo_Blue_CMYK-since01072013.svg.png

Eigentlich wäre dies eine Klare Sache, denn nun müssten sich im Finale Deutschland gegen Spanien spielen, doch kurz nach Ende des Spieles, legten die Norweger Protest ein, weil am Ende zwei Spieler mit gelben Trikots auf dem Spielfeld waren. Da waren in den letzten 5 Sekunden der Torhüter Andreas Wolff gemeinsam mit Simon Ernst auf dem Spielfeld, was ein klarer Regelverstoß und ein Fall für die Europäische Handball-Föderation ist. Aber Norwegen hat nun seinen Protest zurück gezogen und ist damit ein mehr als fairer Verlierer.

So findet nun das Finale Spanien gegen Deutschland am 31. Januar 2016 um 17:30 Uhr in Krakau statt. Im übrigen nicht das erste mal, dass Spanien und Deutschland aufeinander treffen, denn beide spielten in der selben Gruppe und dort ging ihre erste Begegnung mit 32:29 für Spanien aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum