Joaquin

Fehler und Nichterreichbarkeit des SpanienTreff

Empfohlene Beiträge

Wie sich heute gezeigt hat, war der SpanienTreff seit 6.40 Uhr für knapp 5 Stunden nicht zu erreichen. Die Hintergründe sind noch nicht bekannt, aber dies war nicht das erste mal, dass dies passierte. Ich versuche gerade mit dem Hoster gemeinsam die Ursache dafür heraus zu finden.

Da auch ich nicht immer rund um die Uhr kontrollieren kann, wann der SpanienTreff erreichbar ist und wann nicht, kann jeder in diesem Thema und wenn er möchte, gerne angeben zu welchen Zeiten er die Seite nicht erreichen konnte und wie lange dies angehalten hat.

Vielleicht lässt sich je ein Muster oder Ursache daraus ableiten um dann dem Fehler beizukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Spanien-Treff wird demnächst auf einen neuen Server umziehen. Nach dem Umzug sollte der Spanien-Treff nach max. 6 Stunden wieder zu erreichen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Vorbereitungen und Tests für den Umzug der Seite laufen und wenn alles gut läuft, wird der Umzug in der kommenden Woche in Angriff genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gestern bekannt wurde, gibt es Probleme bei der Zustellung von Mails an Microsoft-Dienste wie hotmail.com. Da durch den Serverwechsel die neue IP wohl an einigen Stellen noch nicht angenommen wird, wurde eine Anfrage an Microsoft geschickt. Ich hoffe, dass binnen 24 Stunden die neue IP dann auch bei Microsoft freigeschaltet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.