Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

San Miguel ist streng genommen der spanische Name für den Erzengel Michael. Aber da man ja weiß, dass gerade die Mönche das alkoholische Getränk Bier hinter den Klostermauern zu seinem unverwechselbaren Geschmack verhalfen, könnte dieser christliche Name ja durchaus einen christlichen Ursprung haben. Tatsächlich ist dem nicht so. Die Firma verdankt ihren Namen einem kleinen Ort in Manila (Philippinen), welches sich San Miguel nannte (heute Cebu City). Dort hat die Firma 1890 ihren Ursprung und gehört heutzutage unter Mahou-San Miguel zu dem größten Bierproduzenten Spaniens.

Gerade was den Geschmack angeht konnten die spanischen Biere früher kaum dem deutschen Bier das Wasser reichen, was sich aber heutzutage doch erheblich gebessert hat. San Miguel ist sicherlich die bekannteste und beliebteste spanische Biersorte, die heute auch wirklich trinkbar und genießbar ist. :)

Cerveza San Miguel Especial Bierdose


Im übrigen war der für seine Joghurts bekannte und ursprünglich spanische Hersteller Danone, 1997 mit knapp 82% Mehrheitseigner der Firma San Miguel, bis sich dann ab dem Jahr 2000die Firma aus den alkoholischen Geschäften zurückzog und alle diesbezüglichen Anteile verkaufte.

Das Bier San Miguel gibt es in den folgenden Veriationen:

  • San Miguel Especial [La de siempre]
  • San Miguel Nostrum [strong Lager]
  • San Miguel Ice Beer [ya no existe]
  • San Miguel 1516 [más exclusiva]
  • San Miguel 0,0%
  • San Miguel 0,0% Manzana [sin alcohol con aroma de manzana]
  • San Miguel Sandy [con limón]
  • San Miguel Eco [ecológica]
  • San Miguel Invierno [de navidad, solo sale algunos años]
  • San Miguel Selecta XV [Cerveza EXTRA]
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich habe oft gehört, dass das Alhambra wegen des Wassers aus der Sierra Nevada sehr gut sein soll, kann selber jedoch nichts dazu sagen, weil ich kein Bier (oder Alkohol) trinke. Für mich ist Bier gleich Bier.

(Ich glaube, das war jetzt ein ganz schreckliches Statement für Bierkenner :D)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum