Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hallo

hab mich hier neu angemeldet und hoffe nachdem ich hier etwas studiert habe das mir der ein oder andere helfen kann ! ?

Bin der Peter aus Deutschland(Rentner)und würde gerne ganz nach Spanien wechseln.

Nachdem ich jetzt schon öfter um und in der Nähe von Alicante war,auch schon länger wäre ich für einen Tip für eine günstige Unterkunft mehr als dankbar !

Muss nichts tolles sein auch die Berteuung eines größeren Anwesens käme in Frage da Handwerks Meister !

Danke im Voraus Gruß Peter 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

erst mal herzlich Willkommen hier.

Hast du bedacht, dass du dich in Spanien dann auch resident melden und deine Rente versteuern musst?

Als deutscher Rentner musst du ja auch in die Pflegeversicherung einzahlen, bekommst aber im Pflegefall in Spanien nur das Pflegegeld, was erheblich niedriger ausfällt, als in Deutschland.

Wenn du die Gegend um Alicante schon kennst, wäre noch die Frage, ob du lieber an die nördliche Costa Blanca, oder an die südliche möchtest.

Du kannst hier schon mal nach Mietwohnungen schauen:

www.fotocasa.de

www.idealista.

 

LG Annalena

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum