Empfohlene Beiträge

hallo

hab mich hier neu angemeldet und hoffe nachdem ich hier etwas studiert habe das mir der ein oder andere helfen kann ! ?

Bin der Peter aus Deutschland(Rentner)und würde gerne ganz nach Spanien wechseln.

Nachdem ich jetzt schon öfter um und in der Nähe von Alicante war,auch schon länger wäre ich für einen Tip für eine günstige Unterkunft mehr als dankbar !

Muss nichts tolles sein auch die Berteuung eines größeren Anwesens käme in Frage da Handwerks Meister !

Danke im Voraus Gruß Peter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Annalena

Hallo Peter,

erst mal herzlich Willkommen hier.

Hast du bedacht, dass du dich in Spanien dann auch resident melden und deine Rente versteuern musst?

Als deutscher Rentner musst du ja auch in die Pflegeversicherung einzahlen, bekommst aber im Pflegefall in Spanien nur das Pflegegeld, was erheblich niedriger ausfällt, als in Deutschland.

Wenn du die Gegend um Alicante schon kennst, wäre noch die Frage, ob du lieber an die nördliche Costa Blanca, oder an die südliche möchtest.

Du kannst hier schon mal nach Mietwohnungen schauen:

www.fotocasa.de

www.idealista.

 

LG Annalena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich habe neu angemeldet und ich möchte gerne helfen.

Ich kenne eine Vermittler in der Region Alicante, welche könnte Ihnen helfen. Für mich war sehr hilfreich.

Schauen Sie mal bei <Eigenwerbung entfernt>

Viele Grüße

Müller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden