Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten tag liebes Forum

 

Ich bin neu hier.Kurz zu meiner Person

Ich bin 38 Jahre alt, ledig aber in festen Händen und Spanien Fan :-) und komme aus der Schweiz..Ich hoffe das ist hier in einem deutschen Forum kein Problem 

Ich wollte ein Wohnung mieten.Schlussendlich ist es aber an der NIE und dem fehlenden Bankkonto gescheitert.

Nun die NIE wurde in der Botschaft beantragt..

Nun zu meiner Frage:

Um die Nebenkosten zu bezahlen muss ich nun ein Bankkonto in Spanien eröffnen

Kann ich das auch schon tun, bevor ich eine Wohnung habe oder kann ich es erst danach machen?Wegen Adresse und so weiter...

Könnt Ihr mir eine Bank empfehlen?

Sind das diese beideb Sachen die ich nun benötige um mir eine Dauerwohnung zu mieten?

 

Ich bedanke mich schon recht herzlich für die Infos

 

Liebe Grüsse  

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, 

herzlich Willkommen im Forum....:willkommen:

Wir hatten gerade das Problem mit einem Überwinterungsgast, der auch hier etwas zur Miete gesucht  und auch gefunden hat, 

Ein Bankkonto kannst Du immer öffnen, dazu brauchst Du den Personalausweis / Pass... und einen offiziellen Wohnsitz in der EU. 

wie es mit Schweizern ist, das weiß ich nicht genau, aber ich denke,  irgendwie seit Ihr doch auch Eu-Bürgen :)  das sollte auch gehen. 

 

Bank Empfehlungen, sind echt schwer, da es meist von der Persönlichkeit abhängt, den Du als Betreuer bekommst. 

Wir selber würden NICHT zur BANCIA UND SANTANDER  gehen. 

 

Wir haben persönlich gute Erfahrungen mit der Deutschen Bank , aber das liegt eben an der Dame, die uns super gut betreut. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass du dein Konto von der Schweiz aus eröffnen kannst. Ein Freund von mir ist damals nach Spanien (für knapp zweienhalb Jahre) ausgewandert und hatte all das "Bürokratische Zeug" von Deutschland aus organisiert. Er hatte seine Wohnung in Spanien auch schon aus Deutschland angemietet. Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher, wie es damals genau abgelaufen ist...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

hallo zamme bin auch neui hir  bin ALFI von Horw schweiz schön euch kennen lernen, mir gefällt diese seite.

wohne in der schweiz und  habe ein atica wohnung in el campello (alicante) zum verkaufen. wer sich intersiert

werde gerne webseite senden 3 zimmer mit 2 bad salon  und schöne terazze im 9 stock. 500meter von playa zu

fuss.

 

Bearbeitet von ALFI
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum