Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris

Hallöchen!

Empfohlene Beiträge

Tja, hier bin ich ganz durch Zufall "gelandet". Ich war auf der Suche nach einem w-lan Stick ohne Vertragsbindung für meinen Sommerurlaub.

Mehrere Umwege über Tante googel und Orange haben mich irgendwie hier hin geführt.

Einmal im Jahr fahre ich "nach Hause", nach Torrevieja. Dort habe ich mit meiner Mutter zusammen seit...öhm...ich glaube 35 Jahren eine Eigentumswohnung.

Da meine Mutter sich bis heute weigert dort einen Telefonanschluss legen zu lassen habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen meinen Laptop mitzunehmen. Wenn es denn funktioniert ist das billiger als Telefonieren.

In den nächsten Tagen werd ich hier mal ein wenig rumstöbern, allerdings werde ich nicht ganz so viel Zeit hier verbringen können, die Arbeit lässt mich einfach nicht.

Ich hoffe das reicht erst mal für eine kurze Vorstellung?

Falls ihr noch etwas wissen wollt, löchert mich *lach*

Bis bald, Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bei Telefongesellschaften ist das hier in Spanien so eine Sache. Was ich in anderen Foren gelesen habe ist nicht ermutigend. Ich habe hier bei Telefonica einen Anschluss, da bei der Lage meines Hauses andere Gesellschaften keinen Internetanschluss oder lediglich einen mit geringer Geschwindigkeit anbieten konnten. Diesen Anschluss nutze ich jedoch nur für Inlands- gespräche. Ansonsten telefoniere ich über Skype - von Computer zu Computer kosten- los. Ansonsten von Spanien aufs Festnetz nach BRD = 0,017 €, von Spanien aufs Festnetz nach Peru (Lima) = 0,024 €, aufs Handy 0,24 €. Es lohnt sich allemal. Da Du mit Laptop fährst, kann ich Dir dieses oder ein entsprechendes anderes Programm empfehlen (z.B. Ekiga Softfon bei Ubuntu).

Gruß Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schön....

Also eigentliche hatte ich gedacht mir einen orange w-lan Stick zu besorgen....

Ich brauche das i-net nur für 2 Wochen diesen Sommer, daher kommt eine Vertragsbindung für mich nicht in Frage. Yahoo hab ich schon auf dem Lappi, Skype verweigert das ...Miststück *sorry* im Moment noch bei windows7.

Ich weis das orange (und auch vodafon) in Spanien w-lan Sticks anbieten. Ich muss mal schauen wen von meinen Bekannten da unten ich VOR meinem Urlaub drauf ansetzen kann.

UMTS scheint in Torrevieja sehr gut ausgebaut zu sein.

Und Simone...meine Mutter wird dieses Jahr 70...diskutieren zwecklos.

Das einzige was ich in der Schublade versteckt habe ist ein spanisches Handy, für mich relativ günstig, für die anderen ziemlich teuer.

Und glaubt mal ja nicht das die Telefonzellen da unten auch wirklich funktionieren. Jedesmall wenn ich telefonieren möchte aktivieren die ihren eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus.

Wenn ich dann mal eine mail abfragen will hab ich natürlich mit dem Handy wenig Chancen, eher gar keine.

Jetzt ist nur die Frage: wo kriege ich son Stick her?

Es ist nicht zufällig jemand von euch da "in der Nähe" oder kann mir irgendeinen Laden sagen wo ich mein Glück versuchen kann?

Grüsslis Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kümmere Dich auf jeden Fall rechtzeitig um den USB-Stick, denn in meinem Fall konnte ich zu der zeit wo ich in Spanien war, keinen USB-Stick bei wirklich keinen Handy-Händler bekommen, weil es dort eine Ausgabesperre gab. Ich vermute einfach, die hatten aufgrund der Nachfrage zu viele USB-Sticks ausgegeben, so dass das eigentliche UMTS-Funknetz diese Kapazität nicht mehr zufriedenstellend bewältigen konnte.

Ich hoffe jedoch dass man dort unten mit dem Ausbau des Funknetzes schnell voran kommt, denn die Preise für Telefon und DSL sind schon eine happig, vor allem wenn man sie mit denen in Deutschland vergleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag