Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gestern fand der Eurovision Song Contest 2016 statt, bei dem Spanien erstmals mit einem englischsprachigen Titel antrat. Die Sängerin Barei (Bárbara Reyzábal González-Aller) war mit dem Lied "Say Yay!" schon in Spanien recht erfolgreich, konnte aber beim Eurovision Song Contest damit nicht ganz nach vorne kommen. Sie landete nur auf Platz 22, was man als OK werten könnte, wenn einem nicht die komplette Punktevergabe, wie so oft beim ESC, völlig absurd vorgekommen wäre.

Da sind Lieder hoch gevotet worden, die mit Abstand schlechter waren und auf jeden Fall viel schlechter waren als der Deutsche Beitrag Ghost von Jamie-Lee. Also das sie den letzten Platz belegt hat, war nicht fair und auch nicht begründet.

Also der ESC war mal wieder eine komplette Farce.

Barei - Say Yay! (Spain) 2016 Eurovision Song Contest

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Dieses Jahr fiel Spanien auf den letzten Platz und das auch nicht ganz zu unrecht. Das Lied Do It For Your Lover von Manel Navarro mit gecoverten Elementen ist wenig inspirierend und nichtssagend.

Manel Navarro - Do It For Your Lover (Spain) Eurovision 2017 -National Final Performance

 

Dafür hat der Nachbar Portugal es geschafft und das muss man ihnen hoch anrechnen, sie sind nicht auf den englischsprachigen Zug aufgesprungen, sondern es wurde auf portugisisch gesungen. Auch wurde endlich der übliche Mainstream-POP-Weg verlassen. 

Salvador Sobral - Amar Pelos Dois (Portugal) LIVE at the first Semi-Final

 

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre dafür, dass Deutschland an dem Contest nicht mehr teilnimmt.

Einmal mehr wundern sich alle, dass DE von den Jurys nicht einen einzigen Punkt bekommen hat.

Klar waren in der Vergangenheit auch einige Flopps dabei, aber nicht nur.

Viele der Chansons hätten vielleicht nicht unbedingt den 1. Platz machen müssen, aber auch nicht den letzten.

 

Für mich ist das zu politisch motiviert.  Die Visegradstaaten wählen sich untereinander.

Bulgarien wählt Serbien, die scandinavischen Staaten wählen sich oft untereinander usw.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum