Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Klöppeln (Encaje de bolillos) ist eine Handarbeitstechnik, kommt ursprünglich auch Italien und wurde von dort nach Spanien gebracht, bevor es dann in den Rest der Welt kam. Verständlich also, dass man diese dekorativen Arbeiten (Spitze bzw. Klöppelspitze) auch so oft und vielfältig in Spanien antrifft. Neben den traditionellen Kleidern, Bettüberzüge dürfte Ausländern sicher diese besonderen Stickereien auch bei den spanischen Fächern gesehen haben.

Eine handwerkliche Kunst, die im wahrsten Sinne des Wortes Kunst hervorbringt und für mich als Laien ein unüberschaubares Durcheinander von Nadeln, Fäden und den Klöppeln darstellen. Ich weiß gar nicht, wie man da den Überblick behält und dabei keinen einzigen, großen Knoten macht :)

ENCUENTRO DE ENCAJERAS JABUGO 2015_PARTE 1

 

Encajeras de Hortaleza. IV Encuentro de Bolillos en Madrid 2016 (21 de febrero)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum