Zum Inhalt springen

El Principe Gitano mit "In the Ghetto" und schlechtem Englisch


Empfohlene Beiträge

Schuster bleib bei deinen Leisten, heißt es ja nicht umsonst. Wenn Musiker in Sprachen singen, die sie nicht beherrschen, kann es mitunter sehr peinlich werden. Dies habe ich ja wiederholt bei der Band Marquess bemängelt, welche auch noch so gerne behauptet hat, sie würde richtiges Spanisch singen.

Aber es gibt auch durchaus etablierte spanische Sänger, welche sich auf diesem Gebiet die Blöße gegeben haben. El Principe Gitano hat das Lied "In the Ghetto" nachgesungen und zwar auf Englisch. Englisch ist für viele Spanier heute noch eine Sprache, selbst wenn sie die Sprache gelernt haben, sie die Aussprache oft nur mangelhaft erlernt haben. El Principe Gitano mag hier wohl weder das eine noch das andere können, so das der vorgetragene Liedtext unfreiwillig komisch wird, wenn man selbst Englisch versteht und auch den Text des Liedes kennt :D

El Principe Gitano - In the ghetto

Einige böse Zeitgenossen haben sich diese Interpretation angenommen und den Text auch zu Papier gebracht ;)

Zitat

IN DE GUETO

    EL PRINCIPE GITANO

 

    An de sno frai

    On te colen grei chicago mun

    Beibi beidi cahrlis mornis is

    In de gueto

 

    An de hers mama crai

    Cos en ninfi uan shinoshidoni

    Mordi en di engri monflin

    In de gueto

 

    Pipol you on de taim

    De chilin jilin bijain

    En jil grov you on mondai

    Tuquelo que yu an mi

    Awichu blain chu si

    De wi simpli ten an wen

    An grur de don de güey

 

    Wed de vuelten

    An de uelguen jei kiliti wu ui reni

    Brus prissis tu ruiti wai brus

    In de gueto

 

    An de jan gai ben

    Sosi star el churruan estruit

    Naili chus tu flilij in fanch is

    In de gueto

 

    De cual nei en depresio

    An de you mal brike a wey

    E ji sei cal a stili car

    Kil tu ruan strui far

    Je mon mama crai

 

    Ar de craun un gan de ruan de strui

    You ma feiz da yu in de struiti y fin

    In de gueto

 

    An de yon man dai

    on de colein grei chicago mun

    modeliti beibi charlis she is born

    in de gueto

 

    an dos mama crai

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum