Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Spanien ist bei dieser Fußball EM in der Gruppe D, zusammen mit der Türkei, Tschechien und Kroatien. 

Kroatien konnte sich gestern mit einem 1:0 Sieg gegen die Türkei schon einmal etwas Sicherheit erspielen. Spanien spielt zur Zeit gegen Tschechien und tut sich gegen deren massive Deckung schwer. Mal schauen ob Spanien da doch noch ein Schlupfloch findet. 

Zweite Halbzeit- Es ist kaum zu glauben, Spanien versucht es ein fürs andere mal, aber gegen 11 Mann in der Verteidigung, ist es alles andere als leicht ein Tor zu erzielen, zumal die Tschechen das wirklich sehr gut machen und auch die Konter durchaus gefährlich sind. 

86 Minute und endlich fällt das ersehnte Tor durch Piqué. 1:0 für Spanien. 

Link zu diesem Kommentar

Um 21.00 Uhr beginnt heute das Spiel Spanien gegen Kroatien. Zwar hat sich Spanien schon für das Achtelfinale qualifiziert, aber noch steht nicht fest ob Spanien als Gruppensieger oder Gruppenzweiter aus dieser Partie hervorgehen wird. Als Gruppenerster würde man "nur" gegen den Gruppendritten aus der Gruppe B, E oder F spielen. Als Gruppenzweiter würde man Italien als Gegner haben. Um also einen leichteren Achtelfinalgegner zu haben, wäre es zu empfehlen, wenn nach diesem Spiel Spanien als Gruppenerster hervorgeht.

Leicht wird das Spiel nicht werden, denn Kroatien ist Gruppenzweiter und potentiell gefährlich. Auch Kroatien ist seit mehreren spielen ungeschlagen. Gefährlich können auch die berüchtigten kroatischen Hooligans werden, die in der 30ten Minute ein Spielabbruch erzwingen wollen. Hoffen wir mal, dass die nicht passiert und vor allem, dass da niemand in Mitleidenschaft gezogen wird.

Link zu diesem Kommentar

Spanien bekommt einen Elfmeter, der nicht gerechtfertigt ist. Ramos kann diesen jedoch nicht verwerten, was wohl unter ausgleichender Gerechtigkeit fällt.

Der kroatische Torwart blieb jedoch nicht auf der Linie und ist raus gegangen, was ebenso wenig Regelkomform ist. Das Spiel wird zunehmend merkwürdiger.

Link zu diesem Kommentar

Am Montag um steht dann Spanien gegen Italien im Achtelfinale. Die Irenhaben gestern gezeigt, dass man auch gegen Italien gewinnen kann, aber das tröstet mich als Spanier nun auch nicht so wirklich über den abgegebenen Vorsprung gegen Kroatien, zumal ich die Defensive bei den Spaniern sehr kritisch sehe. Die Gruppenphase wurde nun verlassen und ab jetzt ist die KO-Runde angesagt und da kommen nur nur die Sieger weiter.

Sollte Spanien am Montag gegen Italien gewinnen und Deutschland am Sonntag gegen die Slowaken, dann würden beide Mannschaften im Viertelfinale aufeinander treffen :o

Link zu diesem Kommentar

Du weißt ja, dass ich mich nicht sooo sehr für Fußball interessiere, obwohl sich gegenwärtig so ziemlich alles um das runde Leder dreht. :P

Bei so viel Konjunktiv würde mich ein Spaniensieg natürlich freuen. Sorry ihr lieben Deutschen. Nehmen wir es einfach so, wie es kommt. :D

 

Link zu diesem Kommentar

Gleich geht es los. Niemand der Befragten VIPs um Fernsehen wagt eine Prognose. Auch die so genannten Experten halten sich da zurück. Ich weiß nur eines, es wird alles andere als leicht werden. 

Spanien spielt wieder in ihren weißen Trikots. Das hat denen aber das letzte mal kein Glück gebracht :(

Jetzt fängt es auch noch an zu regnen. 

Die Italiener nehmen den Spaniern den Ball und starten gleich den ersten Angriff. Das gefällt mir ja gar nicht. 

Und wie es nun im Stadion schüttet. 

Selbst im Stadion hauen die Leute schon ab um ins Trockene zu gehen. 

Was für eine Rutschpartie. Filigranes Trippling ist da nicht. 

Freistoß Italien und fast ein Tor. Nicht gut. 

Irgendwie sehe ich nur noch Italien im spanischen Strafraum mit lauter Torchancen. 

Link zu diesem Kommentar

Tor für Italien. 

Kaum Ballkontrolle und irgendwie Handbuch das Gefühl die schauen lieber zu, wie der Ball rollt anstatt mal hinzulaufen  

Halbzeit und die Italiener führen verdient.  Wenn sich da in der zweiten Halbzeit nichts ändert, wird die Niederlage noch deutlicher ausfallen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum