Empfohlene Beiträge

Liebe Spanien-Communitiy, 

ich plane diesen Sommer auf die Kanaren zu reisen, hab mich aber immer noch nicht für eine der Inseln entscheiden können.
Ich suche eher Kultur und Erlebnisse mit Natur und Tier, als Party oder Strand. Aber ob ich das jetzt auf Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa oder Lanzaro finde...keine Ahnung! Ich bin auf diese Seite  gestoßen - Kanaren Ausflüge das liest sich so als seien sich die Inseln sehr ähnlich, was Klima, Flora und Fauna angeht.

Weiß hier vielleicht jemand genauer in welchen Details sich die Inseln unterscheiden?
Wo kann man am besten schöne Ausflüge in der kanarischen Landschaft machen? 
Habt ihr eine Empfehlung?

Bin dankbar für jeden Tipp!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Typisch" kanarisch, also vulkanischem Ursprungs, sind fuer mich nur Lanzarote und El Hierro von der Landschaft her betrachtet, wobei ich dann Lanzarote vorziehen wuerde, einfach weil die Insel groesser ist und man doch etwas mehr Abwechslung bekommt als auf El Hierro. Natuerlich sind alle Kanaren Vulkaninseln aber auf den beiden ist das doch schon mehr als praegend.

In 6 Tagen hat man allerdings die ganze Insel gesehen und keine Zeit am Strand verplempert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kanaren-Vogel,

ich habe drei Jahre auf den Kanaren gelebt und ich finde Teneriffa ist die schönste und vielfältigste Insel.

Landschaftlich ist der Norden schöner als der touristisch stärker erschlossene Süden.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es dort mehr als genug.

 

Wenn Du mehr wissen willst, nur zu.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uh ich kann endlich mal eine Webseite von mir anbringen (alles meine eigenen Urlaubsbilder, jetzt aber schon 6 Jahre alt) :D  teneriffabilder.com

Wir waren schon zwei Mal dort, einmal auf Hochzeitsreise - nie um Party zu machen sondern um diese Abwechslung zu genießen. Der Vulkan (sehr hoch), die Strände (im Süden), das Grüne (im Norden), die Steilküsten im Westen und die Wanderwege sowie die Hauptstadt im Osten. Also kann ich nur empfehlen -> Geheimtipp, 1-2h Jetski Tour buchen um die Steilküsten mit viel Spaß von unten zu sehen mit Ihren Höhlen in die man anders nicht kommt.

bearbeitet von Kipperlenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier scheinen echte Experten vor Ort zu sein:). Ich hätte auch eine Frage und hoffe hier jemanden zu finden, er sie mir beantworten kann. Gibt es auf Fuerteventura eine Möglichkeit, um eine Weinbergwanderung mit anschließender Verkostung zu buchen? Im letzten Jahr habe ich von meiner Freundin nämlich einen Gutschein für Weihnachtsgeschenke für Männer geschenkt bekommen und habe ihn einfach hierüber für so eine Wanderung eingelöst, die ich mit ihr zusammen dann gemacht habe.  Die Natur, die Weinberge und der Wein, einfach der ganze Tag war nur schön. Nun feiert mein Kumpel im Oktober seinen Junggesellenabschied auf Fuerte und er liebt Wein genauso sehr wie ich, daher dachte ich, es wäre doch ein toller Tagesausflug.

Doch gibt es so etwas überhaupt auf Fuerte? Lässt sich das dort organisieren? Kennt sich hier jemand damit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.